03.05.21 – BUBEN WARFEN STEINE AUF B41 (Bereich Roxheim/Rüdesheim)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
BUBEN WARFEN STEINE AUF DIE B41
>>> Im Bereich Roxheim/Rüdesheim warfen vermutlich zwei, etwa 13-jährige Jungs, von einer Brücke Steine auf die unter ihnen fahrenden Autos
>>> Hierbei trafen sie mit einem als „faustgroß“ beschriebenen Stein die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (03.05.21). Heute Nachmittag war kurz nach 16 Uhr eine Autofahrerin auf der B41, aus Richtung BAB61 kommend, in Fahrtrichtung Bad Sobernheim unterwegs.

Im Bereich Roxheim/Rüdesheim warfen vermutlich zwei, etwa 13-jährige Jungs, von einer Brücke Steine auf die unter ihnen fahrenden Autos.

Hierbei trafen sie mit einem als „faustgroß“ beschriebenen Stein die Windschutzscheibe des besagten Fahrzeugs der Frau, wodurch diese beschädigt, sowie die Fahrzeugführerin nicht unerheblich gefährdet wurde.
Bereits in den letzten Tagen wurde die Polizeiinspektion Bad Kreuznach zweimal, nämlich am 24.04., ca. 16 Uhr und am 28.04., ca. 15 Uhr, über zwei verdächtige Kinder/Jugendliche im selben Bereich der B41 in Kenntnis gesetzt.
Dabei hatten die Mitteiler allerdings „nur“ die Befürchtung, dass eventuell Gegenstände auf die Fahrbahn geworfen würden.

Ein damit möglicherweise zusammenhängendes Unfallereignis wurde anschließend allerdings nicht gemeldet.

In allen drei Sachverhalten konnten im Rahmen sofortiger Fahndungsmaßnahmen keine Verantwortlichen, beziehungsweise beim heutigen Sachverhalt keine Tatverdächtige festgestellt werden.

Laut der Geschädigten seien die beiden Jungs unmittelbar nach dem Aufschlag des Steines in Richtung Roxheim davongerannt.

Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Aufklärung des Vorfalls und so auch zur Verhinderung weiterer solcher Ereignisse beitragen könnten.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige