19.02.21 – PKW BRANNTE am Europaplatz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
PKW BRANNTE AM EUROPAPLATZ
>>> Verdacht der Brandstiftung

 

Quellen (auch Fotos): Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach, Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (19.02.21). Heute Morgen wurde gegen 00:54 Uhr der
integrierten Leitstelle Bad Kreuznach ein brennender Personenwagen in Höhe der
Taxizentrale in Bad Kreuznach am Europaplatz gemeldet.

Durch die hinzugeeilte Feuerwehr Bad Kreuznach wurde der im Frontbereich in Vollbrand stehende Pkw schnell gelöscht, ohne dass an einem angrenzenden Gebäude ein Schaden entstehen konnte.

Die Wärmestrahlung gefährdete allerdings die Fensterscheiben im Erdgeschoss. Aus diesem Grund wurden die Bewohner von der Polizei vorsorglich aus dem Anwesen evakuiert.

Aufgrund der ersten Ermittlungen am Brandort besteht aktuell der Verdacht einer Brandstiftung an dem Pkw durch unbekannte Täter.

Entsprechende Ermittlungen wurden durch die Polizei aufgenommen.

Der angerückte Löschbezirk Süd setzte einen Trupp unter Atemschutz ein, der mit einem C-Rohr zunächst die Flammen zur Gebäudeseite ablöschte und damit einen Gebäudeschaden verhinderte.

Mit einem hydraulischen Spreizer wurde die Motorhaube geöffnet. Mit insgesamt etwa 2.000 Liter Wasser wurde der Brand gelöscht.

Da in einer Wohnung im 2. Obergeschoss ein Fenster gekippt war, zog Brandrauch hinein.

Durch Öffnen der Fenster und Einsatz eines Elektrolüfters wurden die Räumlichkeiten belüftet.

Nach den Belüftungsmaßnahmen konnten alle Mieter wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Mit einer Wärmebildkamera wurde an dem Fahrzeug eine Brandnachschau durchgeführt.

Die Wasserversorgung wurde durch einen nahe gelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Die Straße wurde während des Einsatzes in dem betroffenen Teilstück gesperrt.

Der Einsatz war für die Wehrleute nach etwa einer Stunde beendet.

POLIZEI BITTET UM HINWEISE:
Wer am heutigen Freitag, dem 19.02.2021 gegen 00:50 Uhr verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Europaplatzes oder der angrenzenden Straßen gemacht hat, möchte sich bitte mit der Polizeiinspektion unter Telefonnummer 0671-8811100 in Verbindung setzen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige