14.02.21 – WOHNHAUS BRANNTE, eine Frau tot aufgefunden (Polizeimeldung von 03:29 Uhr)

 
Keine Werbung bei Unfällen und Katastrophen mit Schwerstverletzten und/oder Toten
 

Bad Kreuznach
WOHNHAUS BRANNTE
>>> Eine Frau tot aufgefunden

 

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (14.02.21). Am gestrigen Samstag wurde der Polizei gegen 23.10 Uhr ein Wohnhausbrand gemeldet.

Bei Eintreffen der Streifen und Feuerwehren stand ein Haus in der Kleinen Kannengasse bereits im Vollbrand.

Aufgrund der engen Gasse und der Tatsache, dass sich der Brand bereits auf mindestens ein weiteres Anwesen ausgebreitet hatte, mussten die unmittelbar angrenzenden Häuser evakuiert werden.

Während der Löscharbeiten entdeckten Feuerwehrleute eine tote Frau im Anwesen.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Identität der Verstorbenen, sowie der Brandursache laufen noch.

Über die Schadenshöhe kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Betroffene Anwohner kamen teilweise bei Bekannten/Verwandten unter oder wurden in einem Hotel untergebracht.

Während der Löscharbeiten wurde weiträumig abgesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Aufgrund des gefrierenden Löschwassers war der Bauhof vor Ort und streute die vereisten Straße ab.

(Ein Bericht der Freiwilligen Feuerwehr folgt. Anm. d. Red.)