21.10.20 – TÖDLICHER VERKEHRSUNFALL auf der B41 (Weiler bei Monzigen)

 

 

Weiler bei Monzigen
TÖDLICHER VERKEHRSUNFALL AUF DER B41

 

Quelle: Polizeiinspektion Kirn

 

MONZINGEN (21.10.20). Heute Mittag war gegen 12.50 Uhr ein 88 Jahre alter Autofahrer mit seinem PKW auf der B41, von Martinstein in Richtung Monzingen unterwegs, als er plötzlich und laut unabhängigen Zeugenaussagen ohne jegliche Reaktion in den Gegenverkehr geriet.

Dort kollidierte er nahezu frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Die schnell eingetroffenen Rettungs- und Einsatzkräfte fanden dessen Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt vor, weswegen sie von Kräften der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden musste.

Ihre Verletzungen wurden als schwer aber nicht lebensbedrohlich eingeschätzt.

Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 88-jährige Unfallverursacher verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen an der Unfallstelle.

Ob ein medizinischer Notfall unfallursächlich gewesen sein könnte, kann nur vermutet werden.

Es wurde Sachverständiger zur Erstellung eines Gutachtens beauftragt.

Die B41 war für die Dauer der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen bis 16.00 Uhr vollgesperrt.

Weitere Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich an die Polizei in Kirn (06752-1560) zu wenden.