25.06.20 – COVID-19: BINGER WINZERFEST OFFIZIELL ABGESAGT

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

 

Bingen
BINGER WINZERFEST OFFIZIELL ABGESAGT
>>> Das traditionelle Binger Winzerfest kann auch nicht in verkürzter oder alternativer Form stattfinden.
>>> Die Inthronisation des neuen Prinzess Schwätzerchens mit ihren beiden Prinzessinnen wird am Freitag, 4. September 2020 um 18 Uhr im live-Stream stattfinden.

 

Quelle: Bingen am Rhein Tourismus und Kongress GmbH

 

BINGEN (25.06.20). Aufgrund der allgemeinen Situation der Corona-Pandemie wurden im Bund-Länder-Beschluss vom 17. Juni Großveranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 untersagt.

Mit diesem Beschluss kann das traditionelle Binger Winzerfest, auch nicht in verkürzter oder alternativer Form, stattfinden.

„Wir hoffen sehr, dass sich die Lage beruhigt und wir im nächsten Jahr
wieder zu unseren Binger Festen einladen dürfen. Jetzt steht die Gesundheit aller an erster Stelle“, so Oberbürgermeister Thomas Feser.

Die Inthronisation des neuen Prinzess Schwätzerchens mit ihren beiden Prinzessinnen wird am Freitag, 4. September 2020 um 18 Uhr im live-Stream stattfinden.

„Wir werden die noch amtierenden Weinmajestäten Vanessa Gundlach mit Vanessa Litzius und Sarah Wendel-Eckes gebührend verabschieden und auch die Übergabe der Krone feierlich gestalten“, kündigt Oberbürgermeister Thomas Feser an. Der Live-Stream wird durch eine online-Weinprobe mit besonderen Schwätzerchen-Weinen und abwechslungsreicher Musik begleitet.

„Da das Amtsjahr der neuen Weinmajestäten um Annalena Baum leider nicht wie gewohnt mit dem Binger Winzerfest starten kann, haben wir uns etwas Besonderes überlegt: wir werden das Prinzess Schwätzerchen mit ihren Prinzessinnen Milena Frey und Hanna-Marie Lustenberger, aber auch Bingen als heimliche Weinhauptstadt, die besonderen Weinlagen und die Weingeschichte in einer WeinApp vorstellen – ganz digital ohne Ansteckungsgefahr“, verrät Oberbürgermeister Thomas Feser.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige