27.03.20 – VERKEHRSUNFALL unterhalb Darmstädter Hof

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALL UNTERHALB DES DARMSTÄDTER HOFS

 

Quelle: Polizei & Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (27.03.20). Heute Morgen kam es gegen 8.35 Uhr auf der L412 zwischen Bad Kreuznach und Hackenheim -Darmstädter Hofs- zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein Autofahrer war aus Richtung Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Hackenheim unterwegs.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

Dessen Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt.

Der Unfallverursacher wurde mit schweren inneren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Straße für etwa eine Stunde gesperrt, zu wesentlichen Verkehrsbehinderungen war es laut Polizei währenddessen nicht gekommen.

Die Kräfte des Löschbezirks Süd der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach mussten eine technische Rettung mit hydraulischer Rettungsschere und Spreizer vornehmen, um eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst zu schaffen.

Dazu wurden Türen des Fahrzeugs entfernt. Anschließend trennten die Wehrleute das Dach des Fahrzeugs ab.

So konnte der schwer verletzte Fahrer mittels einem „Spineboard“ (Rettungsbrett) vorsichtig aus dem Pkw befreit werden.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hackenheim unterstützten die Maßnahmen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige