25.10.19 – FEUERWEHREINSATZ: Motorradfahrer starb nach Sturz auf der B41

 

 

Bad Kreuznach
MOTORRADFAHRER STARB NACH STURZ AUF DER B41

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (25.10.19). Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es heute Abend gegen 19.15 Uhr auf der B 41, zwischen den Anschlussstellen Wahlsberg und Winzenheim, auf der Höhe der Brücke Stromberger Straße, in Fahrtrichtung Autobahn.

Nach ersten Erkenntnissen verlor der Mann die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte, und rutschte in die Mittelleitplanke.

Das Motorrad ging in Flammen auf.

Der Fahrer erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen.

Der angerückte Löschbezirk Nord sicherte zusammen mit einem Streifenwagen der Polizei die komplette Fahrbahn und bekämpfte den Brand mit einem C-Rohr und einem Löschmittelzusatz.

Die Einsatzstelle erstreckte sich auf etwa 200 Meter, da sich die Trümmerteile verteilt hatten.

Die Einsatzstelle wurde für den an die Einsatzstelle beorderten Gutachter ausgeleuchtet.

Hierfür wurde noch ein Fahrzeug mit einem Lichtmast des Löschbezirks Süd nachalarmiert und beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt.

Der Gutachter machte aus dem Korb der Drehleiter Fotos von der Unfallstelle.

Nach der Unfallaufnahme wurde die Straße gereinigt.

Insgesamt über vier Stunden waren fünf Fahrzeuge mit 19 Einsatzkräften vor Ort.