23.10.19 – KUH IN DER NAHE (Martinstein)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

B41 – Höhe Bahnhof Martinstein
KUH IN DER NAHE

 

Quelle: Polizei Kirn

 

KIRN (23.10.19). Durch Verkehrsteilnehmer wurde eine freilaufende Kuh auf der B41, Höhe Bahnhof Martinstein in Richtung Simmertal, gemeldet.

Das Tier war ersten Erkenntnissen nach von einer Weide in Simmertal ausgebüxt.

Der Tierhalter hatte bereits versucht die Kuh mit mehreren Personen einzufangen.

Dieser Versuch scheiterte aber, worauf die Kuh sich in Richtung Schrottplatz begab und dort über die Bahngleise in Richtung Nahe, beziehungsweise in die Nahe lief.

Im Wasser trieb die Kuh in Richtung Martinstein ab.

Zwecks Bergungsmaßnahmen wurden die Freiwilligen Feuerwehren der VG Bad Sobernheim, Monzingen, Merxheim und Martinstein um Unterstützung gebeten. Auch ein Tierarzt wurde gerufen.

Unter körperlicher Schwerstarbeit gelang es den Einsatzkräften die Kuh nach mehreren Stunden mit Seilen ans Ufer zu hieven.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige