Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Demnächst in Bad Kreuznach (am 11.10.19)
HERBSTLICHES ESSEN IM „RESTAURANT DES HERZENS“
>>> Kürbissuppe mit glasierten Honigäpfelchen, ofenfrisches Kürbisbrot, zweierlei Zwiebelkuchen sowie eine Nußcreme und Rotweinbirnen wird es geben
>>> Die Teilnahme ist kostenfrei, wer möchte, beteiligt sich an den Kosten für den Einkauf in Form eines freiwilligen Kostenbeitrags.
>>> Die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Stadtteilverein Süd-Ost soll das Angebot im Quartier ergänzen und den Zusammenhalt unter Nachbarn stärken. Auch Gäste willkommen!
Quelle: Gewobau Bad Kreuznach
Fotos: Rolf Müller
BAD KREUZNACH. Am Freitag, 11. Oktober 2019, treffen sich Bewohner des Stadtteils Süd-Ost wieder zum „Restaurant des Herzens“ im Begegnungszentrum Korellengarten.
Franz Bürkle und das Gewobau-Team haben passend zur Jahreszeit eine herbstliche Menükarte zusammengestellt: Kürbissuppe mit glasierten Honigäpfelchen, ofenfrisches Kürbisbrot, zweierlei Zwiebelkuchen sowie eine Nußcreme und Rotweinbirnen werden von den Teilnehmern erst selbst zubereitet und anschließend mit Genuss verspeist.
Die Teilnahme ist kostenfrei, wer möchte, beteiligt sich an den Kosten für den Einkauf in Form eines freiwilligen Kostenbeitrags.
Los geht’s wie immer um 16 Uhr, die Veranstaltung endet voraussichtlich gegen 20 Uhr.
Um Voranmeldung wird gebeten
>>> unter Tel. 0671-841840 oder via E-Mail: l.bachmann@gewobau.net .
Bitte den vollständigen Namen und eine Telefonnummer angeben.
„Wir haben mittlerweile eine etablierte Fangemeinde und es gesellen
sich immer wieder neue Gesichter hinzu“, freut sich Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger über die gute Resonanz.
Die Veranstaltungsreihe in Kooperation mit dem Stadtteilverein Süd-Ost soll das Angebot im Quartier ergänzen und den Zusammenhalt unter Nachbarn stärken.
Der Hauptanteil der Mieter der Gewobau wohnt hier und viele nutzen die Gelegenheit, zu einem festen Termin in netter Gesellschaft und Gemeinschaft zu sein.
„Das Restaurant des Herzens schafft eine Verbindung zwischen allen Stadtteilbewohnern und wirkt über den Stadtteil hinaus“, sagt die Schirmherrin, Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, anerkennend.
Profikoch Franz Bürkle ist ehrenamtlicher Küchenchef und zeigt nicht nur Tipps und Kniffe am Herd und an den Schneidebrettern, sondern auch viel Herz und Sachverstand.
Bürkle unterweist die Gäste und Küchenhelfer auch in Fragen der Hygiene und legt großen Wert auf frische, regionale und saisonale Zutaten. Dabei sollte es aber nicht allzu ernst zugehen: „Kochen soll Spaß machen und das Essen muss schmecken!“, das ist und bleibt Bürkles Devise.
Auch ungeübte Köche können sich im „Restaurant des Herzens“ nützlich machen, Zutaten schnippeln, Teller anrichten oder Tische eindecken.
Gemeinsam wird anschließend auch wieder aufgeräumt.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information