24.07.19 – VOLLZUGSDIENST RETTETE ENTENKÜKEN aus dem Brunnen am Europaplatz

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
VOLLZUGSDIENST RETTETE ENTENKÜKEN
>>> Erst kürzlich retteten Bauhofmitarbeiter Turmfalkenküken vor dem sicheren Tod
>>> Einsätze zum Schutz von Wildtieren hat der kommunale Vollzugsdienst der Stadt regelmäßig

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (24.07.19). Erst kürzlich retteten Bauhofmitarbeiter Turmfalkenküken vor dem sicheren Tod.

Einsätze zum Schutz von Wildtieren hat der kommunale Vollzugsdienst der Stadt regelmäßig, so als gerade flügge gewordenen Entenküken nach ihrem Bad nicht mehr aus dem Brunnen rauskamen und die Mutter am Beckenrad verzweifelt schnatterte.

 

Dies hatte ein besorgter Passant gesehen und die Kollegen des Vollzugsdienstes über die Einsatzleitstelle der Polizei informiert.

Die Entenfamilie wurde samt Mutter, die bei einem ersten Fluchtversuch von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift wurde, eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht.

Ein beherzter Passant kam den Beamten beim Einfangen der Mutter zur Hilfe.

 

Nachdem der Tierarzt keine Verletzungen feststellen konnte, wurde die Entenfamilie im Schlosspark in den ruhigen und ungefährlichen Teich in die Freiheit entlassen.

„Das gehört zu den schönen Seiten unseres Alltags“, sagt der Abteilungsleiter des kommunalen Vollzugsdienstes, Jörg Keil.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige