20.06.19 – HUND IM WEINBERG AUSGESETZT

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Hausbank - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
HUND IM WEINBERG AUSGESETZT

 

Quelle (auch Foto): Polizeiinspektion Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (20.06.19). In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, meldete ein Spaziergänger gegen 1.45 Uhr, dass er im Weinberg zwischen Hackenheim und KH-Bosenheim einen offenbar dort ausgesetzten Hund gefunden hätte.

Die Streife traf vor Ort auf einen etwa acht Monate alten Kangal-Hirtenhund.

Dieser war offenbar von seinem Besitzer mit einer Leine an einem Holzpfosten festgebunden und zurückgelassen worden.

Der Hund während seines Aufenthalts bei der Polizei Bad Kreuznach.

 

Die Polizei Bad Kreuznach bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise.
Das Aussetzen eines Haustieres stellt eine Ordnungswidrigkeit nach dem Tierschutzgesetz dar und kann eine empfindliche Geldbuße nach sich ziehen.

Der verängstigte Hund wurde während seines Aufenthalts auf der Polizeiinspektion von den Beamten mit Wasser und Nahrung versorgt und anschließend ins Tierheim Bad Kreuznach gebracht.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige