05.06.19 – LAGERHALLE BRANNTE in Planig / Brandursache wohl Blitzschlag oder technischer Defekt (Polizeimeldung)

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Hausbank - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
LAGERHALLE BRANNTE IN PLANIG /  (Polizeimeldung)
>>> Brandursaches wohl Blitzschlag oder technischer Defekt

 

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (06.06.19). Nach dem Brand einer Lagerhalle wurde am heutigen Donnerstag die Brandstelle bei der Firma Veranstaltungsservice Jost in Planig durch Brandursachenermittler und Kriminaltechniker der Kriminalinspektion Bad Kreuznach sowie einem beauftragten Gutachter abschließend in Augenschein genommen.

Aufgrund der schwierig zu untersuchenden Brandausbruchsstelle auf dem Dach der nicht begehbaren Halle erfolgteebenso der Einsatz einer Polizeidrohne zur Dokumentation des Brandspurenbildes.

Im Ergebnis der Feststellungen ist der Brand offensichtlich durch einen Blitzschlag oder einen technischen Defekt der auf dem Dach installierten Photovoltaikanlage ausgelöst worden.

Der mögliche technische Defekt kann alternativ ebenso durch eine Überspannung mittels Blitzeinschlag erzeugt worden sein.

Eine Brandstiftung schließen die Spezialisten nach Sachlage aus.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige