24.05.19 – GEWOBAU für Stadt Bad Kreuznach wichtiger Partner

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Hausbank - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
GEWOBAU IST FÜR DIE STADT BAD KREUZNACH EIN WICHTIGER PARTNER
>>> Hohe Investitionen in Wohnungsbau und -sanierung zum Wohle der Bürger

 

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Archivfotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH (24.05.19). Vor dem Hintergrund der teils negativen Berichterstattung über die Gewobau Bad Kreuznach und der wenig wertschätzenden Haltung einiger Ratsmitglieder hebt Oberbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Heike Kaster-Meurer die Leistung der Wohnungsbaugesellschaft für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt hervor.

 

So investierte die Gewobau zwischen 2012 und 2018 insgesamt rund 23,1 Millionen Euro (Zuschüsse: 2,2 Millionen Euro) in die Sanierung, den Neubau und Ankauf von Gebäuden.

Damit wurden 274 Wohneinheiten aufgewertet oder hergestellt.

Im Detail flossen in diesem Zeitraum knapp 6,3 Millionen Euro in die energetische Sanierung der Bestandgebäude in der Alzeyer Straße, Schumannstraße, Schubertstraße, und Pfalzsprung (197 Wohnungen).

Sanierung Schubertstraße

 

Weitere 16,2 Millionen Euro wurden für den Bau (inklusive Grundstücke) der neuen Kitas Herrmann-Rohloff und Pappelweg, die Neubauten in der Mainzer Straße 34-40 und Schubertstraße 23, 25 sowie den Dachgeschossausbau im Korellengarten (69 Wohneinheiten) aufgewendet.

601.360 Euro investierte die Gewobau in diesen sieben Jahren in den Ankauf von Häusern und Grundstücken in der Saline Theodorshalle 3, 3a und der Mainzer Straße 85 (acht Wohnungen).

Bau von Kindergärten

Erschließung und Verkauf von Grundstücken „In den Weingärten“

 

„Die Gewobau ist für uns ein wichtiger Partner. Ich danke der Geschäftsführung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Arbeit und ihr tatkräftiges Engagement zum Wohle unserer Stadt“, so Kaster-Meurer.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige