Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Alsenz
VERSUCHTER TOTSCHLAG
>>> Ermittlungserfolg nach Auffinden eines Schwerverletzten auf dem Bahnhof in Alsenz
Quelle: Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
ALSENZ/KAISERSLAUTERN (23.05.19). Am Dienstag, 21.05.2019, in den frühen Morgenstunden wurde durch einen Passanten ein schwerverletzter 37-jähriger, in Frankfurt am Main wohnhafter Mann auf einer Wartebank auf einem Bahnsteig des Bahnhofs Alsenz aufgefunden.
Intensive Ermittlungen der Polizeiinspektion Rockenhausen und der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Westpfalz führten zu dem dringenden Verdacht gegen einen 32-jährigen Mann aus Alsenz, einen versuchten Totschlag und eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen besteht der Verdacht, dass der 32-Jährige mit der dem 37-Jährigen über eine Bagatelle in Streit geriet und ihn einige Stunden später deswegen mit Faustschlägen und Tritten angriff und ihm mit einer Bierflasche ins Gesicht schlug.
Der Geschädigte erlitt massive Kopfverletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin der Amtsgerichts Kaiserslautern gestern Nachmittag einen Haftbefehl gegen den 32-Jährigen wegen Schwere der Tat, und wegen Wiederholungsgefahr. Er war bereits zuvor wegen Gewaltdelikten verurteilt worden.
Der 32-Jährige machte Angaben zur Sache und gab an, zuerst seinerseits von dem Geschädigten angegriffen worden zu sein.
Die Ermittlungen laufen.
Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information