Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach
TREFFPUNKT RELING WEITERHIN DRINGEND NOTWENDIG
>>> Förderverein Treffpunkt Reling überreichte einen Scheck in Höhe von 33. 900 Euro an den Trägerverein
>>> Rund 900 Menschen, davon etwa 280 Kinder, sind aktuell auf Lebensmittel der Tafel angewiesen
>>> Die zweite Säule des Vereins, der Tagesaufenthalt, wird täglich von etwa 60 bis 70 Menschen aufgesucht, die dort zum Beispiel ein warmes Mittagessen einnehmen oder Duschen und Wäsche waschen können.
Quelle (auch Foto): Förderverein Treffpunkt Reling (Bad Kreuznacher Tafel und Tagesaufenthalt)
BAD KREUZNACH (11.04.19). Am Ende der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Treffpunkt Reling konnte ein Scheck in Höhe von 33. 900 Euro an den Trägerverein Treffpunkt Reling übergeben werden, mit dem ein Teil der Personalkosten und notwendige Anschaffungen des Treffpunktes Reling bezahlt werden konnten.
In der Hauptversammlung zuvor hatte die Vorsitzende des Fördervereins Bärbel Grüßner über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr berichtet und der Schatzmeister sein Jahresbericht abgegeben.
Trotz leicht rückgängiger Spenden konnten diese hohen und dringend notwendigen Gelder für die Reling erneut erwirtschaftet werden.
„Wenigen Menschen in der Stadt ist bewusst, dass diese soziale Einrichtung sich fast ausschließlich aus Spenden finanziert“, so Schatzmeister Peter Grüßner.
Die Koordinatorin der Reling, Daniela Esser berichtete, dass zur Zeit weiterhin rund 900 Menschen, davon etwa 280 Kinder auf die Lebensmittel der Tafel angewiesen sind, um halbwegs über die Runden zu kommen.
Die zweite Säule des Vereins der Tagesaufenthalt werde täglich von etwa 60 bis 70 Menschen aufgesucht, die dort zum Beispiel ein warmes Mittagessen einnehmen oder Duschen und Wäsche waschen könnten.
Neu und vom Förderverein finanziert ist das Angebot einer fachlichen Beratung durch Ingo Huber.
Hierbei wird den Gästen des Tagesaufenthaltes persönliche Hilfe und Beistand im Umgang mit Behörden und Institutionen, Kontakte zu Beratungsstellen und Vermittlung von Notunterkünften angeboten.
Ingo Huber berichtete auf der Hauptversammlung von seinen ersten Erfahrungen mit diesem Angebot, auf dass so viele in Bad Kreuznach angewiesen sind.
Vorsitzende Bärbel Grüßner dankte neben den Mitgliedern des Vereins und den Spendern vor allem den rund 60 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Reling, ohne diese die überwiegend rein aus Spenden finanzierte Einrichtung Treffpunkt Reling nicht möglich wäre.
WEBSEITE DES „TREFFPUNKT RELING“ BAD KREUZNACH.
>>> HIER KLICKEN <<<