BAD KREUZNACH (08.12.18) – Adventskranz brannte / Katze gerettet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Adventskalender 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
ADVENTSKRANZ BRANNTE / KATZE GERETTET

 

Quelle (auch Foto): Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (08.12.18). Heute Nachmittag musste unsere Freiwillige Feuerwehr gegen 15.30 Uhr zu einem Zimmerbrand in der Salinenstraße ausrücken.

In einer Wohnung im 7. Stock eines Mehrfamilienhauses schlug ein Rauchmelder Alarm. Auf Klopfen und Klingeln öffnete Niemand die Tür.

Über die Drehleiter wurde von der Seite Wassersümpfchen die betroffene Wohnung kontrolliert.

Da die Rolläden geschlossen waren, konnte kein Einblick in die Wohnung genommen werden.

Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet.

Da sie stark verraucht war, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor und traf auf einen auf einem Wohnzimmertisch stehenden Adventskranz, der in Flammen stand.

 

Der Tisch mit dem Adventskranz wurde auf den Balkon getragen und dort mit einer Gießkanne abgelöscht.

Der parallel aufgebaute Löschangriff durch den Treppenraum musste nicht mehr eingesetzt werden.

Eine aus der Wohnung gerettete Katze wurde in der Nachbarschaft abgegeben.
Die Wohnung wurde mit einem Belüftungsgerät ausreichend belüftet.
Nachdem ein neuer Schließzylinder in die Wohnungstür eingebaut wurde, übergab der Einsatzleiter nach einer knappen Stunde die Einsatzstelle den vor Ort befindlichen Polizeibeamten, die mit einem Zettel an der Tür die Mieterin über den Einsatz informierten.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige