BAD KREUZNACH (10.10.18) – Feuerwehr: Erneut Wassergänger in der Nahe und Einsatz wegen Wasserschadens

 

 

-Anzeige-

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Unabhängig ist einfach - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR HEUTE MORGEN:
>>> Erneut Wassergänger in der Nahe
>>> Einsatz wegen Wasserschadens

 

Quelle: Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (10.10.18). Zweimal musste unsere Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach heute Nacht ausrücken:

Gegen 1.30 Uhr hieß es „Menschenrettung aus der Nahe Höhe St. Marienwörth Krankenhaus“

Passanten hatten die Wehrleute alarmiert, zwei Personen wurden im Wasser gemeldet.

Eine Person wurde bei Ankunft an der Einsatzstelle bereits am Ufer vom Rettungsdienst behandelt.

Nach der zweiten Person wurde aufgrund des sehr geringen Wasserstandes zu Fuß von einem Kameraden in einem Wasserrettungsanzug im Flussbett und Suchtrupps an beiden Uferseiten gesucht.

Die Nahe wurde von der Wilhelmsbrücke über Lichtmäste und der Korbbeleuchtung der beiden Drehleitern ausgeleuchtet.

Wärmebildkameras kamen zum Einsatz.

Die Suche nach der zweiten Person wurde nach etwa einer Stunde eingestellt und der Einsatz beendet.

Es war für die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach seit Fastnacht diesen Jahres bereits der dritte Einsatz dieser Art an der Kirschsteinanlage.

Kurz nach 3 Uhr hieß es dann „Wasserschaden im Krötenpfuhler Weg“

Im Badezimmer einer Wohnung im 1. Obergeschoss war ein Anschlussstück defekt.

Dadurch trat Wasser aus und ergoss sich in die etwa 100 Quadratmeter große Wohnung und darunter in die Kabelschächte.

Der Mieter konnte das Wasser selbst abstellen.

Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Nord nahmen einen Wassersauger vor und beförderten das etwa zwei Zentimeter hoch stehende Wasser aus der Wohnung durch das Fenster im Treppenhaus ins Freie.

Der Einsatz war nach etwa eineinhalb Stunden beendet.

-Anzeige-