BAD KREUZNACH (25.09.18) – „Pro City“ wird Partner der Regionalmarke „SooNahe“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Mobiles Bezahlen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
„PRO CITY“ WIRD PARTNER DER REGIONALMARKE „SooNahe“

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (25.09.18). Die Werbegemeinschaft „Pro City“ Bad Kreuznach geht mit der Regionalmarke „SooNahe“ eine Partnerschaft ein.

Ein entsprechender Vertrag wurde jetzt durch Vorstandsmitglieder von „Pro City“ sowie „SooNahe“ in der Vinothek von „Weinland Nahe“ unterzeichnet.

„Wir wollen das regionale Denken auch in Bad Kreuznach noch mehr fördern und zudem die Stärke der Marke `SooNahe´ bei unseren Veranstaltungen nutzen. Ich gehe davon aus, dass von unserer Partnerschaft beide Seiten nur profitieren können“, erklärte „Pro-City“-Vorsitzender Dirk Alsentzer.

Vertragsunterzeichnung in der Vinothek: Pro-City-Vorsitzende Dirk Alsentzer und Anja Schneider, sowie Geschäftsführerin Dorothee Rupp von Pro City freuten sich zusammen mit Vorsitzendem Dr. Rainer Lauf und Geschäftsführer Klaus Wilhelm von SooNahe über die jetzt eingegangene Partnerschaft der beiden Organisationen.

 

Diese Einschätzung bestätigte auch Dr. Rainer Lauf, der Initiator und Vorsitzende von „SooNahe“: „Wir freuen uns, dass wir jetzt auch durch `Pro City´ unterstützt werden und dadurch unsere Idee damit in Bad Kreuznach noch mehr Menschen begeistern wird.“

Lauf gab zu bedenken, dass „die Verbraucher durch bewussten Einkauf von Lebensmitteln die Lebensqualität in unserer Region positiv beeinflussen können“.

Die Regionalmarke „SooNahe“ steht für „Gutes von Nahe und Hunsrück“.

Sie soll die Lust auf regionale Produkte wecken und so zur Stärkung der Region beitragen.

„SooNahe“ argumentiert damit, dass der Konsum regionaler Produkte die einheimischen Erzeuger- und Verarbeitungsbetriebe stärkt, die Einkommen und Arbeitsplätze in der Region sichert sowie durch deren kurze Transportwege die Umwelt entlastet.

Zudem bleibe die artenreiche Kulturlandschaft an der Nahe und im Hunsrück durch eine intakte Landwirtschaft erhalten.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: