BAD KREUZNACH (26.07.18) – NACHRUF des ver.di Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland zum Tod von Stefan Weinmann

 

 

Bad Kreuznach
ZUM TOD VON STEFAN WEINMANN
>>> Nachruf des ver.di Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland

 

Quelle: ver.di Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland

 

MAINZ/BAD KREUZNACH (26.07.18). Zum Tod von Stefan Weinmann veröffentlichen wir nachfolgend einen Nachruf des „ver.di“ Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland:

„Wir trauern um unseren Kollegen Stefan Weinmann, der am 23. Juli 2018 im Alter von nur 56 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Mit Stefan verlieren wir einen Vollblutgewerkschafter, der stets für seine Arbeit, seine Kolleginnen und Kollegen und alle Mitglieder einstand, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.

Stefan kannte jeden-, und jeder kannte Stefan.

In „seiner“ Geschäftsstelle in Bad Kreuznach war jeder willkommen, egal ob er oder sie zu seinem Fachbereich Gemeinden gehörte oder nicht.

Stefan war da!

Dein Herzblut, dein Engagement und deine süffisant, charmante und humorvolle Art werden wir vermissen.

Mit Dir verlieren wir nicht nur einen Kollegen, mit Dir verlieren wir einen Freund, der uns alle in unserer Arbeit geprägt hat.

Stefan, Du fehlst uns jetzt schon.

Als Du 1992, nach deiner Zeit als Kraftfahrer bei den Stationierungsstreitkräften, in der ÖTV anfingst, warst Du das Sinnbild der Gewerkschaft in deiner Heimatstadt Bad Kreuznach.

Dieses Sinnbild hast Du auch nach ver.di Gründung beibehalten und weiter ausgeprägt.

Dieses große Vermächtnis hast du nun in eine andere Welt mitgenommen.

Wir alle hoffen, dass es Dir dort, wo auch immer Du bist, gut geht.

Wir hoffen, dass Dir jemand ein Mettbrötchen, eine Fleischwurst, einen Kaffee und eine Zigarette bringt und Du auf uns hinabschaust und weißt, dass wir Dich in ewiger Erinnerung behalten werden.“

ver.di Landesbezirk Rheinland-Pfalz-Saarland und Bezirk Mittelrhein

Landesbezirksleitung, Bezirksgeschäftsführung, Vorstand, Fachbereich Gemeinden, Betriebsrat und Beschäftigte