BAD KREUZNACH (25.07.18) – Kornmarkt: 33 Tonnen schwere Brunnenkammer eingebracht

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kwitt - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
KORNMARKT: 33 TONNEN SCHWERE BRUNNENKAMMER EINGEBRACHT
>>> Dabei kam das 6 Meter x 2,50 Meter breite und 2,20 Meter hohe Betonfertigteil in eine 3,50 Meter tiefe Grube.
>>> In der rund 30.000 Euro teure Brunnenkammer ist ein Technikschacht für Pumpen, Steuerung und Filteranlagen.

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (25.07.18). Bei der Neugestaltung des Kornmarktes ist der nächste große Schritt getan.

Ein Schwerlastkran hievte heute Vormittag die 33 Tonnen schwere Brunnenkammer in den Kornmarktboden. Dabei kam das 6 Meter x 2,50 Meter breite und 2,20 Meter hohe Betonfertigteil in eine 3,50 Meter tiefe Grube.

 

In der rund 30.000 Euro teure Brunnenkammer ist ein Technikschacht für Pumpen, Steuerung und Filteranlagen. Außerdem befindet sich dort ein Wasserreservoir.

Die Fertigteile für den eigentlichen Brunnen werden Anfang August eingebaut.

Mit dem zügigen Baufortschritt sind Hans Sifft und Philipp Geib (Abteilung Tiefbau und Grünflächen) sehr zufrieden.

Wenn es weiter so gut läuft, könnte die Platzneugestaltung des Kornmarktes bis Mitte Oktober abgeschlossen sein.

 

Beim Baustellentermin zeigten Hans Sifft (Auf dem Foto links) und Philipp Geib auch einen der versenkbaren Versorgungseinheiten.

Auf dem Kornmarkt wird es insgesamt sechs dieser Versorgungseinheiten geben.

Damit kann auf eine Vielzahl oberirdischer Versorgungsleitungen verzichtet werden, Stolperfallen gehören damit der Vergangenheit an.

Bis auf einen oberirdischen Stromverteiler werden somit auch alle anderen grauen Kästen aus dem Blickfeld verschwinden.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige