BAD KREUZNACH (14.07.18) – Freiwillige Feuerwehr rettete zwei Vögel aus misslicher Situation

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kwitt - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FREIWILLIGE FEUERWEHR RETTETE ZWEI VÖGEL AUS MISSLICHER SITUATION
>>> Ein Vogel steckte hinter einer Holzverschalung mit Schiefervertäfelung fest.
>>> Ein zweiter Vogel war in einem Regenfallrohr gefangen.

 

Quelle (auch Fotos): Pressereferat der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (14.07.18). Zwei Vögeln, die in missliche Situationen gekommen waren, schenkte die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach ihre Freiheit wieder.

Der erste Einsatz ereignete sich heute Nachmittag, kurz nach 16 Uhr in der Waldemarstraße.

Anwohner hatten die Wehrleute alarmiert.

Ein Vogel flog im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hinter eine Holzverschalung mit Schiefervertäfelung einer Dachgaube und steckte darin fest.

 

Über die Drehleiter wurde der Vogel aus seiner misslichen Lage befreit und zu Boden gebracht.

Der Vogel flog wohlauf davon.

Nach etwa 30 Minuten war der Einsatz beendet.

 

Direkt nach Beendigung dieses vorgenannten Einsatzes, musste der Löschbezirk Nord mit einem Löschgruppenfahrzeug und einer Drehleiter gegen 16.45 Uhr in die Stromberger Straße ausrücken.

Auch dort musste ein Vogel gerettet werden.

Er verirrte sich in ein Regenfallrohr eines Mehrfamilienhauses und steckte auf einer Höhe von etwa 1,80 Meter fest.

Die sieben Wehrleute unter der Einsatzleitung von Matthias Heblich bauten das Rohr auseinander und schenkten dem Vogel seine Freiheit wieder.

 

Auch er flog wohlauf davon.

Nach dem Zusammenbau des Rohres, rückten die Wehrleute nach kurzer Zeit wieder ein.

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige