M- BAD KREUZNACH (12.06.18) – Schutz von Starkregen: Gewässergräben wieder funktionsfähig

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kwitt - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SCHUTZ VOR STARKREGEN
>>> Gewässergraben entlang der Charles-de-Gaulle-Straße wieder funktionstüchtig
>>> Die Unwetterlage ist nicht nur für die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, sondern auch für die Mitarbeiter des Bauhofes eine große Arbeitsbelastung.
>>> Derzeit beziffern sich diese zusätzlichen Einsätze (inklusive Wochenenden) auf 144 Stunden.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Fotos: Bauhof Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (12.06.18). Als Folge der starken Regenfälle spülte das Unwetter Wasser und Schlammmassen aus den oberhalb liegenden Weinbergen in die Feuerwache Nord und verursachte dort mehrfach große Aufräumarbeiten.

Der Bauhof hat nun die Gewässergräben, die beim Bau der Martinsbergtrasse angelegt wurden, zunächst vom Bewuchs befreit und den Graben mit Baggern so vertieft, dass er wieder funktionsfähig ist.

bau aabau ab

 

Dazu waren zwei Bauhof-Mitarbeiter mit Baggern etwa eine Woche lang im Einsatz, teilte Einsatzleiter Timo Becker mit.

Als zusätzlichen Schlammschutz errichtete man einen kleinen Wall aus Dielenbrettern.

Doch das allein reichte nicht aus, so dass zusätzlich mit Splitt gefüllte Sandsäcke dort befestigt wurden. Die Säcke lassen das Wasser durch, fangen den Schlamm aber auf.

bau b

 

Die Unwetterlage ist nicht nur für die ehrenamtlichen Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, sondern auch für die Mitarbeiter des Bauhofes eine große Arbeitsbelastung.

Derzeit beziffern sich diese zusätzlichen Einsätze (inklusive Wochenenden) auf 144 Stunden.

So waren nach dem Gewitter am Samstag, 9, Juni, ab Mitternacht fünf Mitarbeiter mit drei Fahrzeugen bis vier Uhr im Einsatz.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Bürgermeister Wolfgang Heinrich bedanken sich bei allen Einsatzkräften für die zum Schutz der Bürger geleistete Arbeit.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige