M- POLIZEI BINGEN (10.06.18) – Gewitter mit Starkregen über nördlichen Rheinhessen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kwitt - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Dienstgebiet Bingen
GEWITTER UND STARKREGEN
>>> Sprendlingen: Blitz schlug in Einfamilienhaus ein
>>> B9 war zwischen Trechtingshausen und Niederheimbach in Höhe der Hartsteinwerke nicht mehr befahrbar war.

 

Quelle: Polizei Bingen

 

BINGEN (10.06.18). In der Nacht vom Samstag zum heutigen Sonntag kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen zu zahlreichen Gewitterbedingten Einsätzen.

So kam es beispielsweise zu einem durch Blitzeinschlag ausgelösten Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Sprendlingen.

Glücklicherweise befanden sich weder der 48-jährige Hauseigentümer noch andere Personen in dem Anwesen, so dass durch den Brand niemand verletzt wurde.

Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr Sprendlingen-Gensingen gelöscht.

Die genaue Sachschadenshöhe kann bis dato noch nicht beziffert werden.

Ferner wurden durch das Gewitter zahlreiche Straßen überflutet, so dass aufgrund der flutartigen Regenfälle insbesondere die B9 zwischen
Trechtingshausen und Niederheimbach in Höhe der Hartsteinwerke nicht mehr befahrbar war.

Die Strecke wurde temporär gesperrt.

Zahlreiche Verkehrsteilnehmer mussten wegen der überfluteten Straßen von der
Polizei und Feuerwehr geborgen werden.


Es kam hier glücklicherweise ebenfalls zu keinen größeren Schäden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: