BAD KREUZNACH (17.04.18) – Interne Absolventen: Sparkasse Rhein-Nahe fördert Weiterbildung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SPARKASSE RHEIN-NAHE FÖRDERT WEITERBILDUNG
>>> Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rhein-Nahe haben in den vergangenen Monaten, gefördert von ihrem Arbeitgeber, nebenberuflich eine Weiterbildung oder ein Studium absolviert und erfolgreich abgeschlossen

 

Quelle: Pressereferat der Sparkasse Rhein-Nahe
Bildquelle: Uwe Keller/Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH

 

BAD KREUZNACH (17.04.18). Über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Rhein-Nahe haben in den vergangenen Monaten, gefördert von ihrem Arbeitgeber, nebenberuflich eine Weiterbildung oder ein Studium absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen einer Feierstunde mit anschließender Werksbegehung der Bad Kreuznacher Allit AG wurden sie nun für dieses Engagement und ihre Erfolge von Peter Scholten, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rhein-Nahe, und Personalleiter Rolf Walz geehrt.

„Auf berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge legen wir für unsere Mitarbeiter großen Wert, sind diese doch das größte und wichtigste Kapital unseres Unternehmens“, betonte Walz bei der Feierstunde.

„Alle Weiterbildungsmaßnahmen wurden gemeinsam mit unseren jeweiligen Führungskräften individuell für die einzelnen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter ausgewählt – je nach betrieblichem Bedarf und den Potenzialen der Mitarbeiter.“

170418 Weiterbildung foto Uwe Keller-Dr. Heinrich Schneider Messtechnik GmbH

Insgesamt 55 zertifizierte Abschlüsse können bei den verschiedenen Weiterbildungs- und Studienangeboten, die den Sparkassen-Mitarbeitern zur Auswahl stehen, erlangt werden, der Klassiker darunter: der Bachelor-Abschluss an der Hochschule Mainz.

Mehrfach wurden zudem Fachseminare für Verkaufstrainer wahrgenommen, sodass die frisch gekürten Absolventen künftig ihre eigenen Kolleginnen und Kollegen ausbilden können.

Die Sparkasse Rhein-Nahe übernahm dabei einen großen Teil der Kosten und ermöglichte die Weiterbildungen innerhalb der Arbeitszeit.

„Im eigenen Fachgebiet immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immens wichtig, nicht zuletzt um unsere Kunden so individuell und aktuell wie möglich zu beraten“, bekräftigte Scholten in seiner Ansprache.

Zu diesem zukunftsorientierten Denken und Handeln der Sparkasse Rhein-Nahe gehört auch der neue Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann im E-Commerce“, der in diesem Jahr erstmals angeboten wird und Bezug auf die fortschreitende Digitalisierung nimmt.

Die Absolventinnen und Absolventen der Sparkasse Rhein-Nahe feierten gemeinsam mit Ihren Führungskräften und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Rhein-Nahe, Peter Scholten, die guten Ergebnisse.

Die Geschäftsführung der gastgebenden Allit AG sorgte dabei für den passenden Rahmen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige