BAD KREUZNACH (14.01.18) – Angebliche Spendensammlerinnen in der Stadt untwerwegs

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
ANGEBLICHE SPENDENSAMMLERINNEN INDER STADT UNTERWEGS
>>> Mehrere Anrufer meldeten am gestrigen Samstag zwischen 14 und 14:40 Uhr drei jüngere Frauen mit Kleinkindern, welche in der Stadt für eine Obdachloseneinrichtung Geld sammeln würden.
>>> Passanten, welche von den Frauen angesprochen wurden, melden sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 melden.

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (14.01.18). Mehrere Anrufer meldeten am gestrigen Samstag zwischen 14 und 14:40 Uhr drei jüngere Frauen mit Kleinkindern, welche in der Stadt für eine Obdachloseneinrichtung Geld sammeln würden.

Außerdem würden sie Rosen verteilen und eine Streetworker-Zeitung verkaufen.

Die Frauen seien sehr aufdringlich.

Die drei Frauen im Alter von 25, 28 und 28 Jahren konnten schließlich in der Fußgängerzone von einer Streife angetroffen und kontrolliert werden.

Zunächst bestritten sie sich überhaupt zu kennen.

Schließlich räumten sie ihre Bekanntschaft doch ein.

Bei einer Durchsuchung konnte Münzgeld in unterschiedlicher Stückelung und neue Kinderbekleidung aufgefunden werden.

Die Angaben der Frauen zu dem Kauf der Bekleidung waren nicht sehr glaubhaft.

Das Geld und die Kinderbekleidung wurden sichergestellt.

Gegen die 25 jährige Frau lag zudem noch ein Haftbefehl vor, welcher vollstreckt wurde.

Gegen die bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getretenen Frauen wurden Strafverfahren wegen Bettelbetrug und wegen des Verdachtes des Diebstahls eingeleitet.

Passanten, welche von den Frauen angesprochen wurden, melden sich bitte bei der Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 melden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige