UNSER TV-TIPP für HEUTE -27.12.17- Bosenheim im SWR-Ortsporträt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Unser TV-Tipp für heute, 27.12.17
BOSENHEIM IM SWR-ORTSPORTRÄT
>>> Schon seit mehreren Jahren sendet das SWR Fernsehen in der Reihe „Hierzuland“ liebevolle Ortsporträts.
>>> Ein sechseinhalb Minuten langer Beitrag über die Hackenheimer Straße in Bosenheim läuft am heutigen Mittwoch ab 18.45 Uhr innerhalb der „Landesschau Rheinland-Pfalz“.

 

Quelle: SWR, Mainz

 

MAINZ -27.12.17-. Schon seit mehreren Jahren sendet das SWR Fernsehen in der Reihe „Hierzuland“ liebevolle Ortsporträts. Ein sechseinhalb Minuten langer Beitrag über die Hackenheimer Straße in Bosenheim läuft am heutigen Mittwoch ab 18.45 Uhr innerhalb der „Landesschau Rheinland-Pfalz“.

Bosenheim ist ein Stadtteil von Bad Kreuznach.

Seit der Verwaltungsreform 1969 sind die rund 1.400 Einwohner also Städter.
Doch Bosenheim hat seinen dörflichen Charakter behalten.

Die Fachwerkhäuser sind renoviert, die Fassaden gepflegt.

Der Weinbau spielt eine große Rolle: Die guten Bosenheimer Weine sind überregional bekannt. Ein paar hoch prämierte Winzer bauen hier ihre Weine aus.

Auch in der Hackenheimer Straße lebt eine Winzerfamilie, die für ihre guten Weine in diesem Jahr eine Auszeichnung bekam. Sie lassen sich nichts vom Mainstream diktieren, sondern gehen ihre eigenen Wege.

Mit den Händen arbeiten – und dabei kreativ sein. Das gibt es öfter in der Hackenheimer Straße. Echte Handwerker.

Wie den Steinmetz, der seinen Beruf liebt und immer neue Ideen hat für die Steine, die er behaut, schleift und poliert. Die Hände, die sind sein Werkzeug.

Für den Physiotherapeuten, der schon Nationalmannschaften betreute.

Sie alle leben gern in der Hackenheimer Straße. Denn sie gibt ihnen Raum.

Denen, die schon seit Generationen hier leben und auch den Zugezogenen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige