BAD KREUZNACH (Stadtverwaltung) -08.12.17- „Fettabscheider-Kontrollen“: OB lässt Vorwürfe vom Landesrechnungshof überprüfen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FETTABSCHEIDER-KONTROLLEN
>>> OB lässt Vorwürfe vom Landesrechnungshof überprüfen

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -08.12.17-. In einem Bericht mit Ergebnissen von Gewerbeüberprüfungen (Fettabscheider-Kontrollen in Gastronomiebetrieben) wird mehreren städtischen Mitarbeitern dienstliches Fehlverhalten vorgeworfen.
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer sieht sich daher veranlasst, den rheinland-pfälzischen Rechnungshof einzuschalten.

„Da in diesem Bericht auch das städtische Rechnungsprüfungsamt kritisiert wird und ich in dieser heiklen Angelegenheit jeden auch nur so geringen Anschein von Parteilichkeit vermeiden möchte, bitte ich den Landesrechnungshof im Rahmen einer überörtlichen Prüfung sich der Angelegenheit anzunehmen“, schreibt sie an den Präsidenten Jörg Berres.

Mit der Gewerbeüberprüfung wurde eine private Sicherheitsfirma beauftragt. Deren Bericht und der komplette interne Schriftverkehr war offenbar der örtlichen Presse zugespielt worden.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige