BAD KREUZNACH -06.12.17- Überdurchschnittlich viele Beschäftigte krank

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
ÜBERDURCHSCHNITTLICH VIELE BESCHÄFTIGTE KRANK
>>> Die Beschäftigten im Landkreis Bad Kreuznach waren 2016 häufiger krankgeschrieben als im Landesdurchschnitt. Das zeigt der Gesundheitsreport der „BARMER“.

 

Quelle: BARMER

 

KREIS BAD KREUZNACH -06.12.17- Die Beschäftigten im Landkreis Bad Kreuznach waren 2016 häufiger krankgeschrieben als im Landesdurchschnitt. Das zeigt der Gesundheitsreport der „BARMER“.

Thomas Görlach, Regionalgeschäftsführer der „BARMER“ in Bad Kreuznach, sagt: „Hauptursache für die Krankschreibungen waren Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems.“

Laut Gesundheitsreport meldete sich jeder Beschäftigte im Landkreis Bad Kreuznach im Durchschnitt 1,3 Mal arbeitsunfähig.

Auf jeden Beschäftigten entfielen rechnerisch 18,6 (Land: 17,9) gemeldete Arbeitsunfähigkeitstage. Der Krankenstand lag im Landkreis bei 5,1 Prozent (Land: 4,9 Prozent).

„Das bedeutet, dass an einem durchschnittlichen Kalendertag von 1.000 Beschäftigten 51 arbeitsunfähig gemeldet waren“, erklärt Görlach.

Häufigste Gründe für die Arbeitsunfähigkeitstage der Beschäftigten im Landkreis Bad Kreuznach waren Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems (4,9 Tage), psychische Störungen (3,4 Tage), Atemwegserkrankungen (2,6 Tage) und Verletzungen (2,1 Tage).

Der Gesundheitsreport wertet die Daten von 186.000 rheinland-pfälzischen Erwerbspersonen aus.

Das sind 13,3 Prozent aller sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in dem Bundesland.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige