SCHWEPPENHAUSEN -17.10.17- Finn Grube gab beim Finale nochmal richtig Gas

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Sparkassen-Altervorsorge - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Schweppenhausen/Kerpen
FINN GAB NOCHMAL RICHTIG GAS
>>> Bestes Saisonergebnis für den elfjährigen Schweppenhäuser.

 

Quelle: Wido Grube
Fotos: Timo Deck / Motorsport XL

 

SCHWEPPENHAUSEN/KERPEN -17.10.17-. Das letzte Gastspiel der Saison feierte die Rotax Max Challenge Germany am 14. und 15. Oktober in Kerpen.

Auf dem Traditionskurs im Erftland wurde es nochmal richtig spannend.

In allen der sechs Rennklassen sollte die Meisterschaftsentscheidung erst an diesem Wochenende fallen, aus der dann auch der Nationalmannschaftskader hervorgeht, welcher Deutschland beim internationalen Rotax Grand Final in Portugal vertritt.

Beim Start konnte Finn Grube (Nummer 31) seine Position behaupten

Beim Start konnte Finn Grube (Nummer 31) seine Position behaupten

Für Finn Grube allerdings waren diese Ziele nicht mehr zu erreichen – zu groß war der Punkterückstand in der Meisterschaftstabelle.

Daher war sein ausgelobtes Ziel sich nochmal gut zu präsentieren und für die nächste Saison zu empfehlen.

Und das gelang ihm mit Bravour. Finn hatte von Beginn an keine Probleme und präsentierte sich das gesamte Wochenende im Spitzenfeld.

Im Qualifying fehlten dem Schüler des Lina-Hilger-Gymnasiums nur 0,096 Sekunden zur Pole Position.

So ging es als Dritter ins erste Rennen am Samstag Nachmittag, welches Finn Grube auf Platz Zwei beenden konnte.

Finn Grube (rechts) mit dem Pokal für den 4. Sieger

Finn Grube (rechts) mit dem Pokal für den 4. Sieger

Im folgenden Rennen am Sonntag Vormittag startete er aus der ersten Reihe und konnte Position zwei beim Start halten, viel aber leider kurze Zeit später durch einen Dreher bis ans Ende des Feldes zurück.

Von dort kämpfte er sich stark durchs Feld wieder vor bis auf Position sieben.

Das dritte und letzte Rennen war vor Spannung kaum zu überbieten. Bereits nach den ersten Kurven lag Grube wieder auf Rang 4, welchen er bei packenden Duellen bis Rennende verteidigen konnte.

Ein tolles Ergebnis, durch das Finn im Endklassement der Meisterschaft noch zwei Ränge gut macht und diese auf Platz 8 als bester Rookie beendet.

Finn Grube (Nummer 31) führt die Meute an

Finn Grube (Nummer 31) führte die Meute an

 

FINN GRUBE
Finn begann seine Kartkarriere im Alter von sechs Jahren beim MSC Nahetal Bad Kreuznach e.V. für den er seit 2014 zahlreiche Kartslalom Renen gewinnen konnte und bei der Deutschen Meisterschaft 2015 Dritter wurde.

Seit 2014 fährt Finn Grube parallel dazu auch Rundstreckenrennen.

Das Vater-Sohn-Gespann konnte bereits im Debütjahr einen Meistertitel im regionalen KCT-Pokal einfahren.

Seit 2016 ist Finn im Clubsport auf Bundesebene aktiv.

Zu Beginn der 2017er Saison wechselte er in die Lizenz-Serie Rotax Max Challenge Germany.

Leider steigen mit dem Niveau auch die Kosten nicht unerheblich.

Familie Grube sucht daher nach Partnern die Finn auf seinem weiteren Weg im Motorsport begleiten möchten.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige