BAD KREUZNACH (Stadtverwaltung) -28.09.17- Dreck-weg-Tag: Für die fleißigen jungen Müllsammler gab es Kartoffelsuppe mit Rindswurst

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
DRECK-WEG-TAG 2017: ÜBER 100 JUGENDLICHE SAMMELTEN STRAßENMÜLL
>>> Mit Warnwesten bekleidet und mit Greifzangen und blauen Müllsäcken waren heute Vormittag über 100 Jugendliche im Stadtgebiet unterwegs.

 

Quelle (auch Foto): Hansjörg Rehbein, Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH -28.09.17-. Mit Warnwesten bekleidet und mit Greifzangen und blauen Müllsäcken waren heute Vormittag über 100 Jugendliche im Stadtgebiet unterwegs.

Mit ihrer „Ausbeute“ -sogar mit einem zerbrochenen Plastikstuhl im Schlepptau-, kamen sie alle gegen Mittag zum Eiermarkt, wo sie von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer herzlich begrüßt wurden. Als Danke-Schön gab es -vom IB gekocht- Kartoffelsuppe mit Rindswurst.

Dreck-Weg Tag 1

Vier Schulen, das Lina-Hilger-Gymnasium, das Gymnasium an der Stadtmauer, das Gymnasium am Römerkastell sowie die Berufsbildende Schule Wirtschaft, waren dem Aufruf der OB zum „Dreck-Weg-Tag“ gefolgt.

In seinem Bezirk fand der Sammler-Trupp der BBS Wirtschaft im Kurpark und auf der Roseninsel recht wenig Müll.

Christina Muy, Klassenlehrerin in der höheren Berufsfachschule für Polizei und Verwaltung, fiel auf, dass in den Anlagen viele Abfallkörbe stehen. In den anderen Sammelbezirken wurden reichlich Flaschen, Lebensmittelverpackungen, alte Schuhe und vieles mehr gefunden-, Müll, der drei 1100-Liter-Container füllt, wie Georg Bürger, Sachgebietsleiter Straßenreinigung und Müllabfuhr, beim Abtransport der Säcke schätze.

Dreck-Weg-Tag2

Bauhofmitarbeiter hatten beim Mittagessen die Getränkeausgabe übernommen. Jürgen Cron, der den Dreck-Weg-Tag organisierte, wurde bei der Essensausgabe von der Oberbürgermeisterin unterstützt.

Der „Dreck-Weg-Tag- soll seinen festen Platz im Jahresveranstaltungskalender haben. Nach der guten Erfahrung in diesem Jahr könnte es auch in 2018 ein Vormittag kurz vor den Herbstferien sein.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige