BAD KREUZNACH (Stadtverwaltung) -19.07.17- Kreuznacher Lasttaxi „Klara“ mit Landesumweltpreis ausgezeichnet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
LASTTAXI „KLARA“ MIT LANDESUMWELTPREIS AUSGEZEICHNET
>>> Nach Landesumweltpreis: Kommt zu „KLARA“ noch Rikscha-Taxi „RITA“?

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach
Foto: Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten

 

BAD KREUZNACH -19.07.17-. Bekommt „KLARA“ noch Zuwachs durch „UTA“ oder „RITA“?

Das wären dann die Abkürzungen für Umwelttaxi oder Rikscha-Taxi.

Denn Pitt Elben hat bereits eine Idee, für was man das Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro aus dem Landesumweltpreis 2017verwenden könnte.

Denn dann könnte die ehrenamtliche Initiative nicht nur die Einkäufe vom Wochenmarkt nach Hause transportieren, sondern auch die Senioren und Seniorinnen gleich mit nach Hause fahren.

Initiator Pitt Elben sieht darin eine „lohnende Perspektive für unsere umweltbewusste Kurstadt“.

Rainer Schmitt, Klaus Schneider, Ulrike Höfken, Pitt Elben, Christel Neugebauer, Ulla Baumgärtner, Hanne Wolf, Klaus Kahlstadt, Hans-Peter Klein, Dr. Heike Kaster-Meurer.

Von rechts: Rainer Schmitt, Klaus Schneider, Ulrike Höfken, Pitt Elben, Christel Neugebauer, Ulla Baumgärtner, Hanne Wolf, Klaus Kahlstadt, Hans-Peter Klein, Dr. Heike Kaster-Meurer.

Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer nutzt die Preisverleihung in Mainz, um zu gratulieren und um sich bei allen Akteurinnen und Akteuren zu bedanken. „Ich wünsche der Initiative weiterhin viel Erfolg“.

Bei der Preisverleihung im Mainzer Umweltministerium zog Pitt Elben seine sehr erfreuliche „KLARA-Bilanz“: „Nach der Probephase im März 2016 steigen die Zahlen im Spätsommer langsam, aber stetig, an. Acht Fahrten Anfang Oktober 2016, der lange Atem scheint sich zu lohnen. Heute, ein Jahr später, sind es freitags manchmal bis zu 15! Von Anfang an haben wir eine wichtige Fürsprecherin: Unsere OB, die nahezu alle ihre Dienstfahrten innerhalb der Stadt per Rad erledigt, ein radelndes Vorbild. Und Frau Dr. Kaster-Meurer hält ihr Versprechen, das sie uns anfangs gegeben hatte. Ende November ist klar: Wir bekommen Anfang 2017 ein eigenes Lastenrad!“

Pitt Elbens Dank richtet sich auch an die städtischen Mitarbeiter Thomas Fischer und Rainer Schmitt (zag-Büro) für deren tatkräftige Unterstützung, an den Bad Kreuznacher Fahrradhändler Sven Kriewald (ok-E-Bikes), der für das erste Jahr ein Lastenrad kostenlos zur Verfügung stellte und nicht zuletzt an die ehrenamtlichen Fahrer(innen) und Disponent(innen): Christel Neugebauer, Hanne Wolf, Stefan Dill, Klaus Kahlstadt, Hans-Peter Klein, Klaus Schneider, Birgit Behringer, Michael-Bernd Fuhr, Stephanie Otto, Ulla Baumgärtner, Reinhold Hassel, Rüdiger Huy, Peter Henning, Markus Heidrich, Franziska Würtz, Holger Schmidt, Christian Velten.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige