Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Bad Kreuznach (Industrie)
70 JAHRE MEFFERT: EIN HOCH AUF DIE MITARBEITER!
>>> Die Unternehmensleitung mit Klaus Meffert an der Spitze hatte bewusst auf eine offizielle Feier und lange Festreden verzichtet, um stattdessen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen.
>>> Meffert AG verteilt Prämien und Gewinne im Wert von 380.000 Euro
Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE
BAD KREUZNACH. Mehr als 1000 Gäste tummelten sich auf dem Firmengelände der Meffert AG Farbwerke, die für ihre Belegschaft und deren Familien ein stimmungsvolles Sommerfest organisiert hatte.
Der Rahmen war noch großzügiger als in den vergangenen Jahren gestaltet, denn diesmal galt es auch das 70-jährige Bestehen des Familienunternehmens gebührend zu feiern.
Die Unternehmensleitung mit Klaus Meffert an der Spitze hatte bewusst auf eine offizielle Feier und lange Festreden verzichtet, um stattdessen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen.
Seine Dankbarkeit gegenüber der Belegschaft brachte das Unternehmen auch durch eine Jubiläumszahlung in Höhe von 350.000 Euro zum Ausdruck, bei deren Verteilung die Firmenzugehörigkeit berücksichtigt wurde.
„Das Engagement unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs, auf den unser Unternehmen stolz sein darf“, erklärte Klaus Meffert.
Eine Tombola mit Gutscheinen und Präsenttaschen im Wert von insgesamt 30.000 Euro erwies sich als Höhepunkt des Sommerfestes.
Die Chance, einen der rund 80 Preise zu gewinnen, war relativ groß, denn jeder Meffert-Beschäftigte erhielt nur ein einziges Los.
Den Hauptgewinn von 1000 Euro heimste Patrick Zahn ein, dem Vorstandsvorsitzender Klaus Meffert und Marketingdirektor Guido Borowski herzlich gratulierten.
Auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen: Besonders nachgefragt waren der aromatische Flammlachs, ungarische Langos sowie Steaks und gebratene Champignons. Aber auch Burger, Bratwurst und Pommes durften nicht fehlen. Frische Kuchen, köstlicher Frozen Yogurt, aromatische Kaffeespezialitäten aus einem edlen „Café-Mobil“ und erfrischende Cocktails rundeten das Angebot ab.
Das Programm ließ bei kleinen und großen Gästen keine Langeweile aufkommen. Die mobile Dixieland-Band „Dixie Dogs“ bot den perfekten musikalischen Rahmen. Viviana Valentino, die von der Meffert AG unterstützte, mehrfache deutsche Meisterin im Taekwondo, und ihre Sportfreunde von der Bad Kreuznacher „Han Kook Family“ gewährten Einblicke in ihren durch blitzschnelle Schläge und Tritte geprägten Kampfsport, der sich auch ausgezeichnet zur Selbstverteidigung eignet.
Die zierliche Viviana demonstrierte eindrucksvoll, dass es für sie kein Problem ist, sich gegen größere und stärkere Angreifer zu wehren.
An der Schminkstation nutzten die Kinder das Angebot, sich in eine Fee oder ein wildes Tier verzaubern zu lassen. Auch der Wunsch nach einem Batman-Logo auf dem Handrücken wurde erfüllt.
Meterhohe Sprünge waren beim Bungee-Trampolin angesagt. Beim Eisstockschießen, beim Cowboyhut-Werfen und beim Tontauben-Schießen (allerdings mit elektronischen Gewehren) stellten auch gerne mal die Erwachsenen ihr Können unter Beweis. Kleinere Kinder tobten sich auf einem Piratenschiff, in Hüpfburgen oder auf der Gummiband-Laufbahn aus.
Über die Wertschätzung der Belegschaft, die durch das Sommerfest und die Jubiläumszahlung zum Ausdruck gebracht wurde, freute sich auch Andreas Christ, der an der Spitze des vor 16 Monaten gegründeten Betriebsrats steht. „Das Fest ist ein voller Erfolg“, stellte er fest.
Die rege Beteiligung sei auch ein positives Statement gegenüber dem Familienunternehmen, das überproportional viele langjährige Beschäftigte vorweisen könne: Er selbst sei seit 29 Jahren bei der Meffert AG.
Der Betriebsratsvorsitzende berichtete, dass die Zusammenarbeit der Arbeitnehmervertretung mit der Geschäftsführung durch ein Miteinander und nicht durch ein Gegeneinander geprägt sei: Die Themen, die von der Unternehmensleitung an den Betriebsrat herangetragen würden, seien stets gut durchdacht. Und: „Der Betriebsrat hat seine Funktion hier gefunden!“, bestätigte er.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information