Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Hargesheim
CORINNA WIRTH SEIT 25 JAHREN BEI „sozialstation nahe“
>>> Vor 25 Jahren trat Corinna Wirth aus Odernheim eine Ausbildung zur Pflegekraft bei der damaligen ökumenischen Sozialstation Rüdesheim-Stromberg in Hargesheim an und absolvierte die Fachschule der „kreuznacher diakonie“.
Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE
HARGESHEIM. Vor 25 Jahren trat Corinna Wirth aus Odernheim eine Ausbildung zur Pflegekraft bei der damaligen ökumenischen Sozialstation Rüdesheim-Stromberg in Hargesheim an und absolvierte die Fachschule der „kreuznacher diakonie“.
Als Fachschwester war sie dann viele Jahre lang in ambulanter Krankenhilfe unterwegs. Berufsbegleitend absolvierte sie die Ausbildung zur Pflegedienstleitung, zur Palliativfachkraft und zur Wundexpertin, bevor sie in Frankfurt Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Pflege studierte.
Für sie war es stets wichtig, weiterhin im Pflegeteam mitzuarbeiten, die Schwestern zu begleiten und sich auch bei der Palliativversorgung der Menschen zu beteiligen: „Denn bei uns spielt in allen Bereichen die Pflege die entscheidende Rolle, auch in der Betriebswirtschaft“, sagt Corinna Wirth, die seit April 2004 als Pflegedienstleiterin und seit April 2013 als Geschäftsführerin der „sozialstation nahe“ für rund 260 Mitarbeiter an drei Standorten (Hargesheim, Bad Sobernheim, Kirn) verantwortlich zeichnet, die für mehr als 1400 Menschen die ambulante Pflege leisten.
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information