Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Mainz
EINZELHANDELSMONITORING DER LANDESHAUPTSTADT MAINZ
>>> Stabile Zahl der inhabergeführten Geschäfte und erfreulich geringer Leerstand in der Mainzer Innenstadt.
>>> Das mittlerweile 22. Einzelhandelsmonitoring der Landeshauptstadt Mainz wurde im Juli 2017 vom Amt für Wirtschaft und Liegenschaften im Bereich der Innenstadt durchgeführt.
>>> Ziel des Monitorings ist es, die Entwicklung des Mainzer Einzelhandels aktuell darzustellen und zu dokumentieren.
Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz
MAINZ(gl) -25.08.17-. Stabile Zahl der inhabergeführten Geschäfte und erfreulich geringer Leerstand in der Mainzer Innenstadt.
Das mittlerweile 22. Einzelhandelsmonitoring der Landeshauptstadt Mainz wurde im Juli 2017 vom Amt für Wirtschaft und Liegenschaften im Bereich der Innenstadt durchgeführt.
Ziel des Monitorings ist es, die Entwicklung des Mainzer Einzelhandels aktuell darzustellen und zu dokumentieren.
Im Erhebungsgebiet der Mainzer Innenstadt wurden im Juli 776 belegte Ladengeschäfte gezählt.
Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte stimmen die Ergebnisse positiv: „Erfreulich ist die immer noch hohe Zahl von inhabergeführten Einzelhandelsgeschäften, aber auch die weiterhin geringe Leerstandsquote von 4,38% im Erhebungsgebiet.
So konnte Mainz laut der Erhebung bereits zum dritten Mal gegen den Bundestrend seine Individualität wahren und verfügt auch im Jahr 2017 über einen gesunden, vielfältigen Branchenmix.“
Die gute Zusammenarbeit zwischen und mit den Mainzer Einzelhändlern ist laut Sitte einer der wesentlichen Gründe für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Mainzer Einzelhandels: „Die Attraktivität einer Stadt steht und fällt ganz wesentlich mit dem Engagement der Einzelhändler.“
Link zum ausführlichen Einzelhandelsmonitorin (PDF)
VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken