BAD KREUZNACH (Geschäftswelt/Spende) -25.08.17- Merkelbach engagiert sich für Sophia-Kallinowsky-Stiftung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach (Geschäftswelt)
MERKELBACH ENGAGIERT SICH FÜR SOPHIA-KALLINOWSKY-STIFTUNG
>>> Hans Gerhard Merkelbachs Herz schlägt neuerdings für die Sophia-Kallinowsky-Stiftung, seit er vom dramatischen Lebenskampf und traurigen Tod der dreijährigen Krebspatientin aus Bad Kreuznach erfahren hat.
>>> In einem 150 Quadratmeter großen Zelt auf dem Gelände seines Fitnesscenters am Schwabenheimer Weg werden am Sonntag, 17. September, von 10 bis 18 Uhr unter dem Motto „Fitness für Sophia“ Schnupper-Kurse in Indoor-Cycling, Zumba, Jumping, Step-Aerobic, Faszien-Pilates und vielen andern Sportarten angeboten.

 

Quelle (auch Foto): Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

BAD KREUZNACH. Der Fitness-Unternehmer Hans Gerhard Merkelbach ist für seine Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit bekannt, die er schon bei zahlreichen Aktionen unter Beweis gestellt hat.

Doch sein Herz schlägt neuerdings für die Sophia-Kallinowsky-Stiftung, seit er vom dramatischen Lebenskampf und traurigen Tod der dreijährigen Krebspatientin aus Bad Kreuznach erfahren hat.

Für Sonntag, 17. September, plant Merkelbach nun eine spektakuläre Benefiz-Aktion in seinem Fitnessstudio.

Initiator Hans Gerhard Merkelbach (links) und Stiftungs-Vorstand Karsten Kallinowsky präsentieren das Plakat, mit dem für die Benefizaktion „Fitness für Sophia“ geworben werden soll. (Foto: KruppPresse)

Initiator Hans Gerhard Merkelbach (links) und Stiftungs-Vorstand Karsten Kallinowsky präsentieren das Plakat, mit dem für die Benefizaktion „Fitness für Sophia“ geworben werden soll. (Foto: KruppPresse)

Karsten Kallinowsky hat zur Erinnerung an die geliebte Tochter eine Stiftung ins Leben gerufen: Die Eheleute Alexandra und Karsten Kallinowsky engagieren sich nun dafür, anderen kleinen Krebspatienten der Mainzer Uni-Klinik sowie deren Angehörigen und dem Pflegepersonal hin und wieder unbeschwerte Stunden oder gar „Momente des Glücks“ abseits des Klinikalltags zu schenken sowie die Forschung im Bereich von Kindertumoren zu fördern.

Merkelbach, der Familie Kallinowsky schon länger kennt, wirkt noch immer sehr beeindruckt, seit er vom Schicksal der an einem Ponsgliom (Tumor am Hirnstamm) verstorbenen Sophia erfahren hat.

In einem 150 Quadratmeter großen Zelt auf dem Gelände seines Fitnesscenters am Schwabenheimer Weg werden am Sonntag, 17. September, von 10 bis 18 Uhr unter dem Motto „Fitness für Sophia“ Schnupper-Kurse in Indoor-Cycling, Zumba, Jumping, Step-Aerobic, Faszien-Pilates und vielen andern Sportarten angeboten.

Gegen einen freiwilligen Obolus können die Besucher einen der Kurse besuchen (Voranmeldung erbeten!) und natürlich die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten des Hauses nutzen.

Die Kleinen Gäste dürfen sich aufs Kinderschminken freuen.

„Das ganze Team unterstützt die Aktion und stellt sich an diesem Tag in den Dienst der guten Sache“, freut sich Merkelbach.

Bei einer Aktion „Laufen für Sophia“ sollen zwei Laufbänder von 10 bis 18 Uhr ständig in Bewegung gehalten werden – durch wechselnde Läufer.

Jeder Teilnehmer sollte mindestens 15 Minuten in seinem eigenen Tempo laufen und pro zurückgelegtem Kilometer einen Euro für die Sophia-Kallinowsky-Stiftung spenden.

Diese Aktion ist bereits erfolgreich angelaufen.

Eine Liste zum Eintragen für die Laufband-Aktion liegt an der FCM-Rezeption bereit, Anmeldungen sind auch telefonisch unter 0671/74222 möglich.

„Seid dabei und lauft mit für den guten Zweck“, lädt Initiator Merkelbach ein.

Zudem stehen Speisen und Getränke „für kleines Geld“ bereit, auch Kaffee und gespendete Kuchen sind im Angebot.

Der Reinerlös einer attraktiven Tombola, bei der gespendete Gewinne unters Volk gebracht werden, wird ebenfalls an die Sophia-Kallinowsky-Stiftung fließen.

Auch deren Produkte aus dem Sophia-Shop stehen zum Verkauf: darunter giftgrüne Glücks-Buddhas aus Jade, „Mulle-macht-Mut“-Armbänder, der Schmusebär „Ophia“, der Kraftstein „Mulle macht Mut“ sowie der Winzenheimer Stiftungs-Weißburgunder und Secco. (Infos unter https://shop.ophia.foundation)

 

Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige