Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Bad Münster
SOMMER UND WEIN AM RHEINGRAFENSTEIN
>>> Das beliebte Weinfestival „Wein im Park“ in Bad Münster am Stein wird in diesem Jahr vom heutigen Freitag, 28. bis Sonntag, 30. Juli zu Genuss, Geselligkeit und guter Unterhaltung in den Kurpark einladen.
Quelle (auch Fotos): Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
BAD MÜNSTER -28.07.17-. Das beliebte Weinfestival „Wein im Park“ in Bad Münster am Stein wird in diesem Jahr vom heutigen Freitag, 28. bis Sonntag, 30. Juli zu Genuss, Geselligkeit und guter Unterhaltung in den Kurpark einladen. Veranstalter ist die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH.
Im bezaubernden Ambiente des Kurparks mit Blick auf Kurmittelhaus und den markanten Felssporn des Rheingrafensteins werden wieder Tausende Gäste neben so manchen guten Tropfen Nahewein, Gaumenfreuden sowie gute Unterhaltung und Tanzmusik genießen.
Die Öffnung der Wein- und Speisestände erfolgt am Freitag und Samstag um 17.00 Uhr und am Sonntag bereits um 11.00 Uhr.
Die offizielle Begrüßung der Gäste erfolgt durch Weinprinzessin Silvia Orth, Ortsvorsteherin Bettina Mackeprang und Bürgermeister Wolfgang Heinrich am Freitag, um 19.30 Uhr.
Die Stände schließen Freitag und Samstag um 24.00 Uhr und am Sonntag bereits um 19.00 Uhr.
Zehn Weingüter der Naheregion laden dazu ein, ihre guten Tropfen kennen zu lernen: Weingut Baltz, Bio-Weingut Otto Laubenstein (Hochstätten), Weingut Rapp, Weingut Gattung, Weingut Rotenfels (Bad Kreuznach, Stadtteil Bad Münster am Stein-Ebernburg), Weingut Anheuser (Bad Kreuznach), Weingut Grünewald (Hallgarten), Weingut Lahm (Feilbingert), Weingut Mathern (Niederhausen) und Weingut Beisiegel (Traisen).
Wie in jedem Jahr bereichert auch ein musikalisches Rahmenprogramm das Fest „Wein im Park“.
Diesmal darf mit Genehmigung der Stadt wieder bis 24.00 Uhr getanzt und musiziert werden.
Dabei haben die Veranstalter wieder für eine ausgewogene Mischung gesorgt.
Den Anfang macht am Freitag, ab 20.00 Uhr „TimeMachine“. Die achtköpfige Band mit zwei Frontsängerinnen, einem Frontsänger, mit Keyboard, Gitarren, Saxophon, Flügelhorn und Posaune lädt zu einer musikalischen Zeitreise von den 50ern bis in die Gegenwart ein: das verspricht ein Feuerwerk der Evergreens.
Am Samstag, wird die elektrisierende Stimme von James Clint Williams mit seiner Formation „All that“ ab 19.30 Uhr mit Soul-Feeling das Publikum verzaubern. Mit James Williams, der bereits mit Showgrößen wie Usher, The Temptations, Smokie, Boy George und vielen anderen zusammenarbeitete, dem Rapper Desi, der vorzüglich rappt und anderen Profis fand sich eine Gruppe zusammen, die überall die Zuhörer mit „Black music“ vibrieren lässt.
„Die Filsbacher“ werden dann am Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr den Kurpark in Stimmung bringen, wenn mit ihrer mitreißenden Mischung aus volkstümlicher Musik und temperamentvollen Schlagern aufspielen: Mitsingen und Mittanzen geboten!
Für leckere Speisen sorgen Fleisch- und Wurstwaren Stephan, Imbissbetrieb Schrögel und das Hotel Gasthaus zur Krone. Auf den Speisezetteln stehen Herzhaftes, Fleisch- und Fischgerichte, Garnelen, Brezeln, Spundekäs und vieles mehr.
Der Landfrauenverein Ebernburg wird am Sonntag Kaffee und selbstgemachten Kuchen anbieten – der findet stets reißenden Absatz. Da empfiehlt es sich rechtzeitig da zu sein.
TIPP:
Das Weinfest im Kurpark Bad Münster am Stein kann bequem mit der Bahn oder dem Bus ereicht werden.
Für den Nachhauseweg hat die RNN eigens zwei Spätbuslinien eingerichtet, die auch an verschiedenen Stellen in Bad Kreuznach mit einem Sonderfahrplan halten.
Für die Veranstaltung Wein im Park fahren die Spätbusse der Buslinie 242 am Freitag- und Samstagabend direkt ab Bad Münster am Stein Mitte und Bahnhof Richtung Bad Kreuznach, Hargesheim, Roxheim, Rüdesheim, Mandel, Weinsheim und Waldböckelheim.
„Nutzen Sie auch die Spätzüge ab Bad Münster am Stein, die Sie am Freitag- und Samstagabend nach 23 Uhr auch noch bis Idar-Oberstein, Bingen, Mainz, Kaiserslautern, Worms und Alzey bringen“, empfiehlt die Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information