Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
-Anzeige-
Bad Kreuznach
UNFALL AUF B41 SORGTE FÜR STAU
Unfallort: Gemarkung Ippesheim, B41
Unfallzeit: Montag, 26.06.17, 13.40 Uhr
Quelle: Polizei Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Frankfurt/Main war auf der B41, aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung der Autobahn A61 unterwegs.
Wenige hundert Meter nach der Unterführung bei Ippesheim bleibt der Alfa des Fahrers aus Hessen mit einem Motorschaden auf dem rechten Fahrstreifen liegen.
Das liegengebliebene Fahrzeug wurde nach hinten nicht abgesichert.
Ein 21-jähriger aus Wiesweiler befuhr die rechte Fahrspur der B41 in Richtung Autobahn und erkannte das Pannenfahrzeug erst im letzten Moment.
Er bremste stark ab und kam dabei ins Schlingern.
Ein nachfolgender, auf der linken Fahrspur befindlicher Heranwachsender aus Rockenhausen, erkannte die Situation und bremste seinen Renault ab.
Ihm folgte eine 26-jährige Frau aus Gensingen, die nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und fuhr dem Renault ins Heck.
Ihre schwangere Beifahrerin verletzte sich durch den Aufprall leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Durch das Pannenfahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen und den unfallbeteiligten Pkw auf dem linken Fahrstreifen muss die B41 in Richtung Autobahn für die Dauer der Unfallaufnahme bis 15 Uhr komplett gesperrt werden.
Das Pannenfahrzeug und die beiden durch den Unfall beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst aufgeladen.
Die Straßenmeisterei übernahm die Vollsperrung der Bundesstraße.
An der Unfallaufnahme sind weiterhin ein Notarzt, zwei Rettungsfahrzeuge und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach beteiligt gewesen.
Auch die Anfahrt des Fahrzeuges der Straßenmeisterei zur Unfallstelle verlief nicht ganz problemlos.
Das Fahrzeug wurde in Rüdesheim in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ebenfalls eine Person leicht verletzt wurde.
Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall auf der B41 fordert die Polizei eindringlich dazu auf, dass auch auf Bundesstraßen unbedingt eine Rettungsgasse zu bilden ist!
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information