BAD KREUZNACH -06.06.17- Dienstlich „Nix wie enunner“: Mathias Weyand ist neuer Marktmeister

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DIENSTLICH „NIX WIE ENUNNER“: MATHIAS WEYAND IST NEUER MARKTMEISTER
>>> Als großer Jahrmarktsfan kommt es für Mathias Weyand nicht in Frage, über die Bad Kreuznacher Feiertage in Urlaub zu fahren.
>>> Ab jetzt hat er einen gewichtigen Grund mehr, zu Hause zu bleiben.

 

Quelle (auch Foto): Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadt bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Als großer Jahrmarktsfan kommt es für Mathias Weyand nicht in Frage, über die Bad Kreuznacher Feiertage in Urlaub zu fahren.

Ab jetzt hat er einen gewichtigen Grund mehr, zu Hause zu bleiben.

Denn Weyand ist Nachfolger von Marktmeister Markus Franz, der Ende März in der Kreisverwaltung Birkenfeld einen Arbeitsplatz gefunden hat, der weitaus näher an seinem Wohnort liegt.

In einer kleinen Feierstunde überreichte ihm Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer seine Ernennungsurkunde.

Das Telefon klingt nahezu pausenlos, seine Checkliste mit den nächsten Aufgaben, die zu bewältigen sind, ist beträchtlich lang.

Mit seinem neuen Aufgabengebiet hat sich Mathias Weyand aber schon vertraut machen können, denn in der Vergangenheit hat er seinen Vorgänger immer wieder mal vertreten.

Außerdem kann er auf seine langjährige Erfahrung als „Haushälter“ des Amtes für Recht und Ordnung, bislang für die Kosten- und Leistungsrechnung zuständig, bauen.

Vor seinem Wechsel zur Stadtverwaltung arbeitete Mathias Weyand in der Buchhaltung der Firma Seitz Filter.

Aktuell gilt es die Werbung für den Jahrmarkt zu organisieren, die Verträge an die Schausteller zu schicken, die der Ausschuss für Messen und Märkte noch nachträglich zugelassen hat, den Auftrag für das Feuerwerk zu vergeben.

Bei all der Arbeit freut sich Weyand aber dennoch schon auf den Zeitpunkt Anfang August, wenn er im Vorfeld des Jahrmarktes öfter „nix wi enunner“ muss, in sein Büro auf der Pfingstwiese.

Mathias Weyand ist auch für die Betreuung des Wochenmarktes zuständig. Da muss er für die Markttage am 25.- und 28. Juli die Kurhaustraße vor der Pauluskirche als Ausweichquartier besorgen.

Denn auf dem Kornmarkt ist vom 21. bis 31. Juli eine andere Veranstaltung geplant.

Mathias Weyand weiß, dass er für seine Aufgabe viel Fingerspitzenggefühl und ein gutes Nervenkostüm im Spannungsfeld zwischen Verwaltung, Politik, Schausteller und Wochenmarktbeschicker braucht.

Dafür wünschen ihm die Oberbürgermeisterin, sein Dezernent, Beigeordneter Udo Bausch, und seine Amtsleiterin Heiderose Häußermann alles Gute und viel Erfolg.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige