GIRLS/BOYS-DAY 2017 (Bad Kreuznach) – Erlebnistour durch den Media Markt Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Radiostars 2017

 

 

Girls/Boys-Day 2017
MEDIA MARKT BAD KREUZNACH
>>> MediaMarkt-Erlebnistour beim Girls & Boys Day in Bad Kreuznach
>>> Der Markt veranstaltete eine Kennenlern-Tour durch den Elektrofachmarkt, bei dem die insgesamt 10-köpfige Gruppe einen interessanten Einblick hinter die Kulissen bekam.

 

Quelle: Media Markt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (27.04.17). Auch in diesem Jahr hat der MediaMarkt Bad Kreuznach Mädchen und Jungen aus der Region zum Schnuppern eingeladen.

Anlass dazu war der bundesweite „Girls & Boys Day“ am vergangenen Donnerstag, der jungen Menschen Orientierung geben soll, welche Berufsausbildung für sie in Frage kommt.

GIRLS DAY BOYS DAY

Der Markt veranstaltete eine Kennenlern-Tour durch den Elektrofachmarkt, bei dem die insgesamt 10-köpfige Gruppe einen interessanten Einblick hinter die Kulissen bekam.

„Der Girls & Boys Day ist eine tolle Idee, an der wir uns immer wieder gerne beteiligen. Guten Nachwuchs können wir als Ausbildungsbetrieb jederzeit gebrauchen“, freute sich Geschäftsführer Florian Prexl über die Neugier der jungen Leute.

MediaMarkt, europaweit die Nummer eins im Elektrofachhandel, steht auch beim kaufmännischen Nachwuchs ganz oben auf der Hitliste. Jährlich bildet das Unternehmen in Deutschland mehrere hundert Kaufleute im Einzelhandel aus.

Auch der Markt in Bad Kreuznach hat derzeit neun Auszubildende im Team.

Einige der Jungen und Mädchen, die am diesjährigen Schnuppertag teilgenommen haben, können sich auch vorstellen, später einmal dazu zu gehören. Denn die „Tour de MediaMarkt“ hat Eindruck gemacht.

 

NEUGIER WAR GROß
Sascha Bohley hat die Gruppe den ganzen Tag über betreut. Er führte sie durch sämtliche Abteilungen und zeigte ihnen außerdem den sogenannten „Backbereich“, die Büros und das Lager.

Dabei konnten die jungen Leute auch mit Mitarbeitern sprechen und Fragen zu ihrem jeweiligen Arbeitsbereich stellen. „Die Neugier war groß und es gab so manches Aha-Erlebnis. Schließlich ist es etwas ganz anderes, einen Elektrofachmarkt nicht aus Kundensicht, sondern aus der Perspektive der Mitarbeiter zu erleben“, berichtet Sascha Bohley.

Der Ernst des Lebens kann auch Spaß machen: Am Ende des Tages dokumentierten die jungen Leute ihre Eindrücke in einem Fragebogen und posierten für ein gemeinsames Erinnerungsfoto.

Einhelliges Fazit: „Hauptsache ihr habt Spaß“, das Motto von MediaMarkt, traf auch auf den „Girls & Boys Day“ zu. Der Tag hat gezeigt, dass Nachwuchsförderung nicht trocken sein muss. „Wir haben vermittelt, dass der Ernst des Lebens auch Spaß machen kann. Da werden die Bewerbungen auf einen Ausbildungsplatz nur so hereinregnen“, meint Sascha Bohley verschmitzt und freut sich schon darauf.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige