BAD KREUZNACH -16.04.17- John Fagan („Take 5“) gestorben / Nachruf

 

 

Bad Kreuznach
JOHN FAGAN („TAKE 5“) GESTORBEN
>>> Nachruf

 

 

Quelle (auch Foto): Familie Fagan

 

BAD KREUZNACH. John Fagan, langjähriger Betreiber der Live-Kult-Kneipe „Take 5“ erlag, wie seine Frau jetzt mitteilte, am 8. April, einem Krebsleiden! Die Redaktion von KreuznacherNachrichten.de spricht den Angehörigen ihr aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl aus. John bleibt in Bad Kreuznach unvergesslich und wir bedanken uns für viele gemütliche Stunden im „Take 5“ mit so richtig klasse Live-Musik (Rolf Müller)

 

JOHN FAGAN
08.05.1955 bis 08.04.2017

John wurde 1955 als drittes von zehn Kindern in Dublin, Irland geboren. Er verbrachte dort eine glückliche Kindheit, zog jedoch schon im Alter von 17 aus seinem Elternhaus aus um arbeiten zu gehen, unter anderem in England und für längere Zeit in Norwegen.

Zwischendurch zog es ihn immer wieder nach Dublin.  Die Liebe zog ihn nach Bad Kreuznach, das 28 Jahre seine Heimat blieb. Seine Frau lernte er schließlich im „Take 5“ kennen.

John arbeitete auf dem Weingut Bäder in Rüdesheim und im Kurhaus in Bad Kreuznach. Danach arbeitere er als Lehrer.

Nach einiger Zeit eröffnete er mit einem Partner die Musikkneipe „Kreuznacher Musikkiste“ und führte dieses später alleine weiter als „Take 5“.

John wurde schnell zum Teil der Kreuznacher Gesellschaft, engagierte sich als Mitglied im Komitee der GKGK, zuletzt als Instrumentenrat im Jahre 1996.

John Fagan, EirEco Stoves

John Fagan, EirEco Stoves

Ende der 1990er Jahre strukturierte John das „Take 5“ um zum Irish Pub unter dem Namen „The Dubliner“.

An den Erfolg des „Take 5“ konnte er jedoch nicht mehr anknüpfen.

Nach der Aufgabe des „Dubliner“ arbeitete John mehrere Jahre als Lehrer für den Internationalen Bund für Sozialarbeit.

1999 heiratete John, nachdem er 1998 glücklicher Vater eines Sohnes wurde.

Im Jahre 2004 zog er mit seiner Familie in seine Heimat Irland.

Dort arbeitete er über Jahre als Gärtner und in verschiedene Jobs.

Seine Liebe zur Musik führte dann dazu, daß er 2006 das erste Internationales Jazz Festival in seinem Heimatort Ballydehob organisierte, welches bis heute erfolgreich jährlich stattfindet.

Johns Leidenschaft in den letzten Jahren galt dem Gemüseanbau, welchem er in seinem kommerziellen Gewächshaus leidenschaftlich und sehr erfolgreich nachging.

John gründete in 2014 nochmals ein eigenes Unternehmen, in welchem er arbeitete, bis es sein Gesundheitszustand Ende 2016 nicht mehr zuließ.

Er verstarb am 8.4.2017 nach längerem Krebsleiden im Kreise seiner Familie im Alter von 61 Jahren.