MEDIAMARKT… auf dem Automobilsalon 2017: Spektakulär – Der MediaMarkt Truck macht am 22. und 23. April Station in Bad Kreuznach

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Informationen zu PRO City
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Informationen zu Michelin
Anzeige

 

 

Bad Kreuznacher Automobilsalon 2017
SPEKTAKULÄR: DER MEDIAMARKT TRUCK MACHT AM 22. UND 23. APRIL STATION
>>> Der legendäre MediaMarkt Truck ist wieder unterwegs auf großer Deutschland-Tour.
>>> Am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. April Monat macht er beim MediaMarkt Bad Kreuznach beim Automobilsalon Station und präsentiert unter dem Motto „Virtual Reality zum Anfassen“ das Trendthema des Jahres.

 

Quelle (auch Foto): MediaMarkt Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Der legendäre MediaMarkt Truck ist wieder unterwegs auf großer Deutschland-Tour. Am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. April Monat macht er beim MediaMarkt Bad Kreuznach beim Automobilsalon Station und präsentiert unter dem Motto „Virtual Reality zum Anfassen“ das Trendthema des Jahres.

Media Markt VR Truck

„Der Truck ist bis obenhin voll mit den neuesten Virtual Reality(VR)-Systemen. Alle sind herzlich eingeladen, in Welten einzutauchen, die sich wie eine zweite Wirklichkeit anfühlen“, so Florian Prexl, Geschäftsführer des MediaMarkts Bad Kreuznach.

Sein Tipp: „Vorbeikommen und selbst erleben – VR ist das ganz große Ding der Zukunft!“

Viele kennen den beeindruckenden, über 18 Meter langen MediaMarkt Truck noch als feuerrotes Gefährt aus der MediaMarkt-Werbung.

Für die neue Aktion wurde sein Äußeres verändert – nun fährt er in strahlendem Weiß vor.

Als riesiger, mobiler Messestand ist er eine Attraktion für sich: Zur Demonstration der Produkte dienen eine ausfahrbare Show-Bühne, ein großer Showroom im Inneren, eine Gaming-Zone am Heck sowie ein großes Zeltdach, das vor dem Truck aufgebaut wird.

An den Seiten befinden sich fünf Schaukästen, in denen aktuelle Produkt-Highlights ausgestellt sind. An mehreren Großbildschirmen werden den Besuchern aktuelle Videos rund um das Thema VR gezeigt.

Eine mächtige Soundanlage sorgt für ordentliche Beschallung und für besondere Show-Effekte ist auch eine Nebelmaschine an Bord.

 

EINTAUCHEN IN ANDEREN WELTEN
Beim Tour-Stop in Bad Kreuznach wird das Thema Virtual Reality in seiner ganzen Bandbreite vorgestellt. Es gibt Demos von Autorennen, bei denen man nicht nur die Rennstrecke unglaublich realistisch erlebt, sondern auch auf vibrierenden Fahrzeugsitzen Platz nimmt, sodass man glaubt, tatsächlich in einem echten Rennwagen zu sitzen und über die Piste zu jagen.

Ein sensationelles Erlebnis sind zudem virtuelle Flüge mit dem VR-Fitnessgerät Icaros und dem VR-System Samsung Gear.

Auch Oculus Rift, das absolute Top-Produkt im VR-Bereich, kann man bereits ausführlich testen.

Ein weiteres Highlight ist die Demonstration der brandneuen PlayStation VR. Neben VR-Brillen und VR-Headsets werden 360°-Kameras zum Beispiel von GoPro und Nikon gezeigt, mit denen man eigene VR-Videos aufnehmen kann.

„Die Virtuelle Realität eröffnet völlig neue Erlebnisdimensionen. Ich kann deshalb allen Technikfans nur dringend empfehlen, sich ein eigenes Bild davon zu machen und unseren VR-Truck zu besuchen“, so Florian Prexl.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige