BAD KREUZNACH -10.03.17- Barrierefreiheit von „crucenia thermen“ und „Totes Meer Salzgrotten“ bestätigt

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
THERMEN UND SALZGROTTE ALS „BARRIEREFREI“ ZERTIFIZIERT
>>> Die Geschäftsführung der Bad Kreuznacher Badgesellschaft freut sich, dass die Barrierefreiheit der „crucenia thermen“ und der „crucenia Totes Meer Salzgrotten“ durch externe Experten des Deutschen Seminars für Tourismus bundesweit geprüft und mit entsprechenden Zertifikaten bestätigt wurden.

 

Quelle (auch Foto): Kreuznacher Badgesellschaft

 

BAD KREUZNACH. Nach Abschluss der Bauarbeiten, bei denen im Keller der „crucenia thermen“ eine neue Heizanlage mit zwei umweltfreundlichen Blockheizkraftwerken installiert wurde, ist der Zugang zum Thermalbad und zu den „crucenia Totes Meer Salzgrotten“ wieder ohne Einschränkung möglich.

Nachdem die Baustelle vollständig abgeräumt wurde, stehen für die Fahrzeuge der Besucher wieder alle Stellflächen auf dem Fürstenhof-Parkplatz zur Verfügung.

Im Abstand von 30 Metern bis zur Therme sind zwei Behinderten-Parkplätze ausgeschildert.

Die Geschäftsführung der Bad Kreuznacher Badgesellschaft freut sich, dass die
Barrierefreiheit der „crucenia thermen“ und der „crucenia Totes Meer Salzgrotten“ durch externe Experten des Deutschen Seminars für Tourismus bundesweit geprüft und mit entsprechenden Zertifikaten bestätigt wurden.

Der Betriebsleiter für Bäder Markus Jakob-Korsch mit Badegast (von links) freuen sich über die Auszeichnung.

Der Betriebsleiter für Bäder Markus Jakob-Korsch mit Badegast (von links)
freuen sich über die Auszeichnung.

 

Hier einige Beispiele auf Details, die dabei beachtet wurden: Am Eingang zum Gebäude ist keine Stufe, sondern nur eine einen Zentimeter hohe Schwelle.

Alle Durchgänge sind mindestens 88, beziehungsweise 90 Zentimeter breit, die Wege im Innenbereich weisen mindestens eineinhalb Meter Breite auf.

Die Innenmaße der Aufzugskabine betragen 110 mal 140 Zentimeter.

Ein Personenlift steht für den Einstieg ins Schwimmbecken 1 zur Verfügung.

Die Zertifikate belegen, dass beide Einrichtungen für Menschen mit Gebehinderung barrierefrei sind und für Rollstuhlfahrer als „teilweise barrierefrei“ eingestuft wurden.

Das bedeutet: Rollstuhlfahrer können mit Unterstützung des Personals fast alle
öffentlichen Bereiche der Thermen sowie die Salzgrotte 1 erreichen.

Außerdem liegen für Rollstuhlfahrer sowie Menschen mit anderen Behinderungen detaillierte Informationen bereit, die ihnen bei Besuch von Therme und Salzgrotten hilfreich sein können.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige