TV-TIPP für HEUTE -21.02.17- „Mumbach, Mumbach täterä“: Sitzung der Mombacher Bohnebeitel

 

 

SWR TV LOGO

 

TV-Tipp für heute, 21.02.17
„MUMBACH, MUMBACH TÄTERÄ“: SITZUNG DER MOMBACHER BOHNEBEITEL
>>> Heute, Dienstag, 21. Februar 2017, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen
>>> Mumbach, Mumbach tätärä! Sie sind seit Jahrzehnten ein Garant für
ursprüngliche „Meenzer Fassenacht“: die Mombacher Bohnebeitel.

 

Quelle (auch Foto): SWR-Mainz

 

MAINZ.Mumbach, Mumbach tätärä! Sie sind seit Jahrzehnten ein Garant für
ursprüngliche „Meenzer Fassenacht“: die Mombacher Bohnebeitel.

Karten für ihre Sitzungen in der Halle des Mombacher Turnvereins sind heiß begehrt, alle Sitzungen immer sofort ausverkauft.

Wer nicht live dabei sein konnte, für den holt das SWR Fernsehen am heutigen Dienstag, 21. Februar 2017, 20:15 Uhr die aktuelle Sitzung in die Wohnstuben.

Mit Witz und Tempo stürzen sich die „Bohnebeitel“ mit ihrem Präsidenten
Heinz Meller ins rund vierstündige Programm.

Sitzungspräsident Heinz Meller (Foto: SWR)

Sitzungspräsident Heinz Meller (Foto: SWR)

 

Als roter Faden dient die Persiflage auf eine Casting-Show, so wenn sich Jürgen Leber als siebtes Mainzelmännchen (nicht) bewirbt oder Farina Steger und Felizia Fried die Abba-Girls geben.

Später setzt Hildegard Bachmann als Operndiva Montserrat Caballé im Zusammenspiel mit Frank Golischewski den grandiosen Schlusspunkt unter dieses närrische Kapitel.

Dazwischen steht ein politisch-literarischer Vortrag von Helmut Schlösser als „Phantom der Oper“.

Etwas derber liest Horst Radelli als „Willy Windhund“ den Großen da oben die Leviten. Burkhard Steger und seine Tochter Farina mimen die „Trumps aus der Pfalz“.

Für den typischen Kokolores sorgen unter anderem „Mundartlogistiker“ Gerd Brömser und „Eskimoforscher“ Tobias Abt. Harry Borgner verrät als „Finther Bub“ den Mainzern, wem sie ihren Johannes Gutenberg in Wahrheit zu verdanken haben.

Und die Maledos singen nicht nur, zwei aus ihren Reihen testen als „Kall und Kall“ Feuerwerk. Echte Bohnebeitel-Knaller dürften also genug im Programm dabei sein.

 

SWR TV LOGO