BAD KREUZNACH -28.01.17- Bad Münster: Auftaktveranstaltung zur Modernisierung der Kurkernzone

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Bad Kreuznach
BAD MÜNSTER: AUFTAKTVERANSTALTUNG ZUR MODERNISIERUNG DER KURKERNZONE
>>> Unter Beteiligung der Bürger und Akteure vor Ort soll innerhalb eines Jahres in Kooperation zwischen Stadtverwaltung und einem erfahrenem Planungsbüro ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) erarbeitet werden.
>>> Veranstaltung am 8. Februar, 18.30 Uhr

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Für die städtebauliche Aufwertung des Gebiets rund um den Bad Münsterer Kurpark stellt das Land rund fünf Millionen Euro aus dem Förderprogramm „Stadtumbau“ bereit.

Im Rahmen des anlaufenden Stadtumbauprozesses wird nun die konzeptionelle Phase des Verfahrens eingeläutet.

Unter Beteiligung der Bürger und Akteure vor Ort soll innerhalb eines Jahres in Kooperation zwischen Stadtverwaltung und einem erfahrenem Planungsbüro ein Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK) erarbeitet werden.

Daher lädt Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer alle interessierten Bürger zu einer öffentlichen Auftaktveranstaltung des ISEK für Mittwoch, 8. Februar, um 18.30 Uhr in den Kurpavillon im Kurpark Bad Münster am Stein-Ebernburg (Salinenhof 2-4) ein.

Nach der Begrüßung durch die Oberbürgermeisterin steht eine informative Einführung in das Förderprogramm auf der Tagesordnung.

Im Anschluss ist die Meinung der Bürger zu den vorhandenen Stärken und Schwächen des Gebietes gefragt.

Diese Informationen bilden eine wichtige Grundlage für den weiteren Planungsprozess.

Die Stadt Bad Kreuznach lädt dazu ein, sich fortwährend in den weiteren Entwicklungs- und Gestaltungsprozess zur Erarbeitung des ISEKs mit Ideen und Anregungen einzubringen.

Themenbezogene Arbeitsgruppen aus Bürgern und Politik sollen den Prozess kontinuierlich über Workshops begleiten, wodurch die Berücksichtigung derer Interessen und Ideen sichergestellt werden soll.

Interessierte können sich hierzu während der Auftaktveranstaltung anmelden.

Mit den Förderprogrammen „Aktive Stadt“ entlang der Mannheimer Straße, insbesondere in der Kreuznacher Neustadt – Historischer Stadtkern, sowie „Soziale Stadt“ im Pariser Viertel und am Tilgesbrunnen konnten bereits Projekte der Stadtentwicklung wie beispielsweise die Sanierung der Nahebrücke, der Pocketpark im Pariser Viertel und nicht zu vergessen die Konversion der US-amerikanischen Liegenschaften, mit Hilfe der Landesförderung erfolgreich realisiert werden.

Nun stellt das Land mit dem Förderprogramm „Stadtumbau“ der Stadt Bad Kreuznach erneut Mittel für die Stadtentwicklung zur Verfügung.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige