HARGESHEIM -20.01.17- Damen des Inner Wheel Clubs Bad Kreuznach spenden 1.000 Euro an „sozialstation nahe“

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

 

Hargesheim
DAMEN DES INNER WHEEL CLUBS BAD KREUZNACH SPENDEN 1.000 EURO AN „sozialstation nahe“

 

Quelle (auch Foto): KruppPRESSE

 

HARGESHEIM. Eine Spende von 1000 Euro für die wichtige Arbeit der „sozialstation nahe“ überbrachte jetzt eine Delegation des Inner Wheel Clubs Bad Kreuznach.

Präsidentin Claudia Erbeldinger erklärte, ihre Organisation wolle damit anerkennen, wie wertvoll die Leistungen seien, die von den rund 230 Pflegekräften der Sozialstation bei der ambulanten Pflege von etwa 1400 Klienten erbracht werden.

Dies bestätigten auch Gisela Dörr, die Vorsitzende des Fördervereins des Inner Wheel Clubs, und Marianne Bungarten, die Schatzmeisterin des Fördervereins.

Corinna Wirth, die Geschäftsführerin und Pflegedienstleiterin informierte ihre Gäste über die Arbeit der Betreuungsgruppen und der Tagespflege, die zur Entlastung der pflegenden Angehörigen weiter ausgebaut werden sollen. Allerdings seien diese Angebote ohne Sponsoren nicht zu finanzieren.

 Einen Spendenscheck über 1000 Euro überreichten Claudia Erbeldinger (2. von rechts), Präsidentin des Inner Wheel Club Bad Kreuznach, sowie Gisela Dörr (2. von links) und Marianne Bungarten (Mitte) von dessen Förderverein an Corinna Wirth (links), die Geschäftsführerin der „sozialstation nahe“, und Rüdiger Schlarb, der dort für das neue Angebot der Tagespflege verantwortlich ist.  (Foto: Norbert Krupp)


Einen Spendenscheck über 1000 Euro überreichten Claudia Erbeldinger (2. von rechts), Präsidentin des Inner Wheel Club Bad Kreuznach, sowie Gisela Dörr (2. von links) und Marianne Bungarten (Mitte) von dessen Förderverein an Corinna Wirth (links), die Geschäftsführerin der „sozialstation nahe“, und Rüdiger Schlarb, der dort für das neue Angebot der Tagespflege verantwortlich ist. (Foto: Norbert Krupp)

 

Für die im September in Hargesheim eingerichtete Tagespflegegruppe zeichnet Rüdiger Schlarb verantwortlich, der ankündigte, dass die „sozialstation nahe“ dieses Angebot auch in Bad Sobernheim und Kirn eröffnen wolle.

Dies wird auch durch die Aktion Füreinander, den Förderverein der Sozialstation, unterstützt.

Dieser verfügt über 535 Mitglieder und stellt viele ehrenamtliche Helfer bereit, die sich bei der Betreuungsarbeit, bei Besuchsdiensten oder auch im Fahrdienst engagieren.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige