MAINZ/WORMS/BAD KREUZNACH – POLIZEI -10.01.17- Vorläufige Bilanz witterungsbedingter Unfälle

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz/Worms/Bad Kreuznach,
VORLÄUFIGE BILANZ WITTERUNGSBEDINGTER UNFÄLLE
>>> Falsche Reifen bei dieser Witterung: Ordentliche Bußgelder drohen!
>>> Heute Nacht hatte gegen 04:00 Uhr der angekündigte starke Schneefall im Bereich Rheinhessen eingesetzt. Teilweise waren die Fahrbahnen spiegelglatt.
>>> Bis jetzt kam es im gesamten Präsidialbereich Mainz (Mainz/Worms/Bad Kreuznach) zu knapp 70 witterungsbedingten Unfällen, 30 davon allein auf den Autobahnen, die bisher allesamt glimpflich ausgingen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ/WORMS/BAD KREUZNACH. Heute Nacht hatte gegen 04:00 Uhr der angekündigte starke Schneefall im Bereich Rheinhessen eingesetzt. Teilweise waren die Fahrbahnen spiegelglatt.

Bis jetzt kam es im gesamten Präsidialbereich Mainz (Mainz/Worms/Bad Kreuznach) zu knapp 70 witterungsbedingten Unfällen, 30 davon allein auf den Autobahnen, die bisher allesamt glimpflich ausgingen. In nahezu allen Fällen blieb es bei Sachschäden.

Drei Personen wurden leicht verletzt.

Im morgendlichen Berufsverkehr kam es rund um Mainz zu erheblichen
Verkehrsbehinderungen auf den Autobahnen BAB A 60, A 63 und A 643.

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizeiautobahnstation Heidesheim auch mit Pannenfahrzeugen, die aufgrund der Witterung liegen geblieben oder in den Graben gerutscht waren.

Auch im innerstädtischen Bereich kam es zu Staubildungen aufgrund der rutschigen Straßen. Im Stadtgebiet Mainz kam es zu insgesamt sechs witterungsbedingten Unfällen.

Die Polizei bittet die Autofahrer darum ihre Fahrweise den Fahrbahnverhältnissen anzupassen, genügend Abstand zum Vordermann zu lassen, abrupte Lenk- und Bremsmanöver zu vermeiden.

Für den Nachmittag wird laut Informationen des Wetterdienstes mit weiterem Schneefall im Bereich Rheinhessen gerechnet.

 

BUßGELDER BEI FALSCHEN REIFEN:
Die Polizei weist darauf hin, dass bei solcher Witterung ausschließlich mit entsprechenden Reifen gefahren werden darf.

Wird man, bei einer Kontrolle beispielsweise, bei winterlicher Witterung (Schnee, Glatteis, etc.) erwischt kostet das ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro.

Wenn man aufgrund falscher Reifen andere Verkehrsteilnehmer behindert, kostet das schon 80 Euro.

Kommt es zu einer Gefährung, beträgt das Bußgeld 100 Euro, bei einem Unfall gar 120 Euro.

In jedem Fall kommt ein Strafpunkt in Flensburg dazu!

(§2, Absatz 3a der StVo)

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: