KREIS BAD KREUZNACH -10.01.17- Wintereinbruch: Die Feuerwehren des Landkreises waren gut gerüstet

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kreis Bad Kreuznach
WINTEREINBRUCH: FEUERWEHREN DES LANDKREISES WAREN GUT GERÜSTET

 

Quelle: Pressereferat Kreisverwaltung, Bad Kreuznach, Amt für Brand- und Katastrophenschutz

 

KREIS BAD KREUZNACH. Der Wintereinbruch in der Region führte bisher zu keinen Einsätzen bei den Feuerwehren und Katastrophenschutz- Einheiten im Landkreis Bad Kreuznach.

Sowohl die Hilfskräfte als auch die Bürgerinnen und Bürger waren auf den Schnee eingestellt.

Unter anderem wurden auf die Einsatzfahrzeuge Schneeketten aufgezogen.
Im Notfall hätte somit schnellstmöglich Hilfe geleistet werden können.

In diesem Zusammenhang weist der Kreisfeuerwehrinspekteur, Werner Hofmann, nochmal darauf hin, dass es trotz aller Vorbereitungen bei diesen Witterungsverhältnissen nicht so schnell gehen kann, wie normalerweise.

Auch ist es für alle Hilfsorganisationen sehr hilfreich, wenn jeder seiner Streu- und Räumpflicht nachkommt und so parkt, dass niemand behindert wird, so Hofmann weiter.

In diesem Zusammenhang lobte er nochmal das kostenlose Warn- und Informationssystem Katwarn, dass es als App gibt und in der Vergangenheit schon mehrmals die Teilnehmer im Landkreis erfolgreich vor extremen Wetterlagen oder bei Katastrophen warnte.

Weiter Infos hierzu gibt es auf der Homepage unter: www.katwarn.de

 

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige