BAD KREUZNACH -05.01.17- „naheTV“: Lokales Fernsehen mit neuen Kräften

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
„naheTV“: LOKALES FERNSEHEN MIT NEUEN KRÄFTEN
>>> Jahreshauptversammlung des „naheTV“ Studio Bad Kreuznach

 

Quelle (auch Foto): naheTV

 

BAD KREUZNACH. Auf der Jahreshauptversammlung des naheTV Studio Bad Kreuznachs wurden die Meilensteine für das Jahr 2017 gelegt. „naheTV wird seinen Markenkern als lokaler Mitmachsender weiter ausbauen“, sagt der wiedergewählte Vorsitzende Marc Feuser.

„Wir können uns vorstellen, im nächsten Jahr eine Medien-Ausbildung für Lehrkräfte zu starten. Hier können sie lernen, wie man Medien gekonnt im Unterricht einsetzt – vom Smartboard bis zur Fernsehkamera.“ Wie gewohnt werde es weitere Seminare für Neu-Einsteigende im Filmbereich geben.

Auch im vergangenen Jahr sind viele Highlights realisiert worden. Der naheTV-Vorstand erinnerte unter anderem an den ersten naheTV-Poetry-Slam in Stromberg und das Projekt „Die perfekte Stadt“ mitten auf dem Kornmarkt. Die Projektarbeit soll auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Neben der vereinsgetragenen Projektarbeit sollen auch weiter auch ein gutes, lokales Fernsehangebot produziert werden.

„In Zeiten, in denen es an jeder zweiten Ecke ‚Lügenpresse‘ hallt, ist es besonders wichtig, dass wir erklären, wie Fernsehen gemacht wird. Bei uns kann ja schließlich jeder mitmachen und sein eigenes Programm ausstrahlen lassen.“, findet Marc Feuser.

vorstand_kh-aktuell3

Timo Anschütz, Roxane Henn, Edgar Conrad, Viktoria Blocher, Jörg Fechner, Marc Feuser, Peter Schummer und Siegfried Engel (v.l.n.r.) bilden den neu gewählten Vorstand

 

Neben dem Rückblick standen die Wahlen für den Vereinsvorstand auf der Tagesordnung.

Aus dem Amt des Schatzmeisters schied Marvin Menné, der sich aus persönlichen Gründen entschlossen hatte, nicht noch einmal für das Amt zu kandidieren.

An seine Stelle wählte die Versammlung Peter Schummer. Marc Feuser wurde in seinem Amt als Vorsitzender-, Siegfried Engel im Amt als sein Stellvertreter bestätigt. Mit Timo Anschütz, Edgar Conrad, Jörg Fechner, Roxane Henn und Viktoria Blocher ist der Vorstand auch weiter personell gut besetzt. Der achtköpfige Vorstand freut sich nun auf ein Jahr ehrenamtliches Fernsehmachen an der Nahe.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige