HARGESHEIM -13.12.16- Konsolidierung der „sozialstation nahe“ abgeschlossen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Hargesheim
KONSOLIDIERUNG DER „SOZIALSTATION NAHE“ ABGESCHLOSSEN

 

Quelle: Norbert Krupp, KruppPRESSE

 

HARGESHEIM. Am Ende des erfolgreichen Jubiläumsjahres, in dem das 40-jährige Bestehen der „sozialstation nahe“ gefeiert wurde, blickt deren Führungsspitze optimistisch in die Zukunft.

Die wirtschaftliche Konsolidierung ist abgeschlossen: den rund 250 Mitarbeitenden wurde auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsgeld gezahlt, auf das sie 2013 und 2014 verzichtet hatten.

Nach Ausscheiden des kaufmännischen Leiters Andreas Hook, dem am 1. Januar 2016 diese Position anvertraut worden war, wird im Aufsichtsrat intensiv über die künftige Struktur der „sozialstation nahe“ nachgedacht.

Es soll in Ruhe überlegt und entschieden werden, ob zwei Geschäftsführer erforderlich sind oder die kaufmännische Leitung unter anderen Rahmenbedingungen geleistet werden kann.

Sabine Pütz, der langjährigen, stellvertretenden Pflegedienstleiterin, wurde Prokura erteilt, damit diese ihre Kollegin Corinna Wirth, die als Pflegedienstleiterin und Geschäftsführerin fungiert, noch weitgehender unterstützen kann.

Aufsichtsratsvorsitzender Michael Prinz zu Salm-Salm freut sich besonders über das Ergebnis der jüngsten Kontrolle durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK): Dieser überprüfte die Leistungen des Hargesheimer Standortes der Sozialstation hinsichtlich Pflege und Dokumentation und honorierte diese erstmals mit der Traumnote von 1,0. Zuvor hatten schon die beiden anderen Standorte Bad Sobernheim und Kirn hervorragende Bewertungen erreicht.

„Diese Noten machen deutlich, wie engagiert unsere Mitarbeitenden ihren Dienst am Menschen wahrnehmen, nach dem Vorbild der christlichen Nächstenliebe. Sie verdienen dafür höchsten Respekt und Anerkennung“, stellt Prinz Salm fest.

Er sei sehr zuversichtlich, dass die „sozialstation nahe“ mit diesem Team auch die Herausforderungen der Zukunft bestehen werde und weiterhin die ambulante häusliche Pflege für rund 1400 Menschen im westlichen Teil des Landkreises Bad Kreuznach auf hohem Niveau gewährleisten könne.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige