BAD KREUZNACH / GESCHÄFTSWELT -06.12.16- URANO-Servicefahrer Marcel Cayot gehört zu Deutschlands „Super-Azubis“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
S-Privatkredit - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Geschäftswelt (06.12.16)
URANO-SERVICEFAHRER MARCEL CAYOT GEHÖRT ZU DEUTSCHLANDS „SUPER-AZUBIS“
>>> Marcel Cayot gehört zu Deutschlands 200 besten IHK-Auszubildenden des Jahrgangs 2016
>>> Der Servicefahrer des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners URANO
Informationssysteme GmbH hat die Abschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer als bundesweit bester Prüfungsteilnehmer bestanden

 

Quelle (auchFoto): URANO Informationssysteme GmbH

 

BERLIN/BAD KREUZNACH. Marcel Cayot gehört zu Deutschlands 200 besten IHK-Auszubildenden des Jahrgangs 2016.

Der Servicefahrer des Bad Kreuznacher IT-Lösungspartners URANO
Informationssysteme GmbH hat die Abschlussprüfung der Industrie- und Handelskammer als bundesweit bester Prüfungsteilnehmer bestanden.

Die Bekanntgabe erfolgte bei der „Nationalen Bestenehrung“ der IHK in Berlin, unter anderem mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

foto_urano-servicefahrer-marcel_cayot

 

„Wir gratulieren Herrn Cayot herzlich. Eine hervorragende Leistung“, lobt Eva Beuscher, geschäftsführende Gesellschafterin bei URANO, die unter anderem das Personalmanagement verantwortet.

Jährlich legen 300.000 Auszubildende ihre Abschlussprüfung vor einer Industrie- und Handelskammer in Deutschland ab.

Nur die 200 Besten in ihren Berufszweigen gehören am Ende zu Deutschlands „SuperAzubis“.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung“, sagt Marcel Cayot, „die zweijährige Ausbildung war auch eine tolle Zeit.“

Bei URANO sind Servicefahrer im Montageteam für interaktive Whiteboards und
Displays eingesetzt. Sie montieren Boards und Displays in erster Linie in Schulen, aber auch in anderen öffentlichen Einrichtungen oder Firmen.

Vor allem das eigenverantwortliche Arbeiten schätzte der 26-jährige Bad Kreuznacher von Beginn an in seiner Ausbildung.

„Wir sind ja jeden Tag beim Kunden und sehen und erleben dadurch unheimlich viel. Es wurde und wird nie langweilig.“

Neben handwerklichem Geschick ist auch entsprechende IT-Affinität und Verständnis für die Technologie gefordert. Denn: „Es geht ja nicht nur um die reine Montage“, betont Marcel Cayot. „Wir leisten auch viele Supporttätigkeiten und müssen deshalb die technischen Zusammenhänge kennen – unter anderem im Zusammenspiel von PC und Whiteboard.“

Gemeinsam mit Marcel Cayot (Gesamtnote „sehr gut“) schloss Christopher Beyküfner seine Ausbildung als Servicefahrer bei URANO im laufenden Jahr ab. Auch er konnte überzeugen und erreichte die Gesamtnote „gut“.

Beide wurden von URANO übernommen und arbeiten im Montageteam im URANO-Bereich „New Media“.

Grundsätzlich sind Servicefahrer in nahezu jeder Branche einsetzbar. Der Ausbildungsberuf wird unter anderem bei großen Logistik-Unternehmen angeboten.

URANO hat ihn als erstes und einziges
Unternehmen in der Region auf den IT-Zweig adaptiert, da er ideal zu den Anforderungen im Bereich „New Media“ und der Montage von Whiteboards und Displays passt.

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige